TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

25 Taschenuhren entwendetSachfahndung im Fall Raubmord Katharina Koller

Am Samstag, 22.07.2006, nach 11.30 Uhr, wurde die 93jährige Inhaberin des gleichnamigen Juweliergeschäftes Katharina KOLLER in 92224 Amberg, Paulanergasse 4, in ihrem Geschäft brutal getötet. Das komplette Wohn- und Geschäftshaus, das die Geschädigte alleine bewohnte, wurde durchsucht. Zum verwendeten Tatwerkzeug liegen keine Erkenntnisse vor und es wurde bisher nicht aufgefunden.

Geraubt wurden neben Bargeld in unbekannter Höhe, eine Vielzahl von Schmuckstücken, wie Panzerketten, Uhren, Ohrringen und Ringen, die nicht detailliert beschrieben werden können. Lediglich von einem auffälligen und wertvollen Damenring konnte aufgrund eines Vergleichsstückes ein Foto beigebracht werden.

Bemerkenswert sind die an den Schmuckstücken von der Geschädigten angebrachten Preisschilder, die mit einem von ihr erfundenen Code zusätzlich handbeschriftet wurden. Es handelt sich hierbei um eine Buchstabenfolge, aus der die Geschädigte den Einkaufspreis des jeweiligen Schmuckstückes ersehen konnte.

Des weiteren wurde aus der Wohnung der Geschädigten aus einer Vitrine eine Sammlung mit ca. 25 Taschenuhren entwendet. Von einem Großteil dieser Taschenuhren gibt es Fotografien, die hier aufgeführt sind: http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/amberg/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/25466

Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.

Zuständige Dienststelle Kriminalpolizeiinspektion Amberg, SOKO Uhr
Kümmersbrucker Straße 1a
92224 Amberg

Telefon: 09621/890-0
Fax: 09621/890-299