SIHH in Genf vom 16. bis 20. Januar 2012SIHH 2012: Baume & Mercier bietet virtuelles Messeerlebnis
Auf der SIHH 2012 wird die Uhrenmanufaktur Baume & Mercier mit ihrer Social-Media-Kompetenz für einiges Aufsehen sorgen. Während der gesamten Messedauer werden die ausgestellten Kollektionen über eine Facebook-App auch mittels eines virtuellen SIHH-Messestandes präsentiert.
Ein Klick genügt und die Fans können sogar ganz exklusiv neue Produkte entdecken, die im Rahmen zweier live gefilmter Events vorgestellt werden. Außerdem werden auf diesem virtuellen Stand die 1.000 aktivsten Fans des Jahres in die Baume & Mercier „Hall of Fan“ aufgenommen, wo bei Mouseover ihr Profilfoto erscheint.
Last but not least können Messebesucher über QR-Codes an den Displays eine Webpage mit ausführlichen Informationen über die neuen Kollektionen Linea, Hampton und Capeland aufrufen. Außerdem besteht die Möglichkeit, per entsprechender Anmeldung über das Launchdatum in verschiedenen Städten und die jeweiligen Preise informiert zu werden. Auch Facebook-Fans können diese QR-Codes über den virtuellen Stand auf der Baume & Mercier Fanseite nutzen.