Gérald Genta Arena Tourbillon Retrograde Hours Snow White
Zum allerersten Mal will Gérald Genta auch die Damenwelt mit einem Tourbillon verführen. Das sagenumwobene Werk dreht sich inmitten einer funkelnden Milchstrasse. Eleganz und Raffinesse pur! Die Arena mit retrograden Stunden und Tourbillon von Gérald Genta verwandelt sich in eine Ikone delikater Weiblichkeit.
Tief im Herzen der Uhr ist das Werk in Altgold zu bestaunen, ein exklusives Finish, das die Marke als Potter-Dekor bezeichnet. Darüber lagert eine mit Schrauben verzierte Platte mit Aussparungen, die Raum für den Tourbillon und die Sekundenanzeige schafft. Metallgrau gibt den Ton an, ob kreisförmig gebürstet wie auf dem Gitter oder poliert auf der modernen Tourbillonbrücke. Für eine warme Note wird das Altgold auf den Schraubenköpfen sowie dem Sekundenkreis wieder aufgenommen. Das Zifferblatt vervollständigt ein Bogen für die retrograden Stunden sowie ein schneeweisser Minutenkreis, die mit aufgestanzten Indexen beziehungsweise aufgelegten, polierten und rhodierten Ziffern verziert sind. Das i-Tüpfelchen sind die Skelettzeiger, deren Aussparungen die architektonische Harmonie des zarten Antlitzes der Arena Tourbillon Snow White perfekt abrunden.
Dieser Zeitmesser strahlt leuchtende Frische und höchsten Luxus aus. Mit dieser Kreation aus den wertvollsten Metallen untermauert die Marke Gérald Genta ihren Ruf als Schöpferin origineller Kombinationen. Das Gehäuse der Arena Tourbillon Snow White ist aus Platin, während auf der Palladium-Lünette Diamanten funkeln. Das selbstverständlich ebenfalls schneeweisse Armband ist aus echtem Krokodilleder.
Dieses meisterhafte Werk brauchte natürlich einen traumhaften Schrein. Das technisch ausgeklügelte Tourbillon-Automatikwerk besticht durch seine geringe Höhe (5,9 mm), seine beeindruckende Gangreserve von 64 Stunden sowie die perfekte Integration der retrograden Stunden. Als Spezialisten höchster Komplikationen haben die Handwerkskünstler von Gérald Genta diese besonders prestigeträchtige Komplikation in ein echtes Meisterwerk verwandelt: Nach den anspruchsvollsten Regeln der Kunst perlieren, anglieren und polieren sie von Hand, schleifen kreisförmig, richten Oberflächen, ziehen Flanken lang etc. Echte Detailliebe kennt keinen Unterschied zwischen sicht- und unsichtbaren Bestandteilen. Dies gilt auch für die authentische hohe Uhrmacherkunst, die immer mehr Frauenherzen erobert.