TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Parmigiani Fleurier verleiht Woman of Exception Award

Der Woman of Exception Award von Parmigiani Fleurier zeichnet Frauen in der ganzen Welt aus, die sich durch ihre außergewöhnliche Erfolgsgeschichte und ihre Innovationskraft hervorheben. Ausgewählt werden Frauen aus den Bereichen Kultur, Lebensart, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Parmigiani möchte mit diesem Award diejenigen Frauen ehren, die jede auf ihre eigene Art und Weise den Spirit und die Authentizität von Parmigiani widerspiegeln.

Zum ersten Mal wurde der Preis in Deutschland verliehen - an die Köchin Sarah Wiener - die Parmigiani besonders durch ihre authentische Persönlichkeit beeindruckt hat und durch ihr Engagement im Food Bereich. Seit 2006 ist sie Schirmherrin des „Tierzuchtfonds für artgemäße Tierzucht“ und seit 2007 Schirmherrin der Aktion „Haushalt ohne Genfood“. Hier sieht Parmigiani auch die Parallelen, denn beide bleiben echten Werten treu und fühlen sich dazu verpflichtet den höchsten qualitativen Ansprüchen gerecht zu werden.

Am 17. Juni fand die Preisverleihung mit einer Feier in der neuen LUTTER Lounge am Lenbachplatz in München statt. Jean-Marc Jacot, CEO von Parmigiani, überreichte den Award an Sarah Wiener - zusammen mit der Uhr ihrer Wahl, der „Kalpa Tonda“ in Weißgold. Zu diesem Anlass stellte Parmigiani Fleurier auch seine Uhrenneuheiten 2008 und besondere Highlights aus der aktuellen Kollektion vor. Bewundert werden konnten an diesem Abend unter anderem die Kalpa Donna Joaillerie, die komplett mit Diamanten besetzt ist. Für Frauen, die hohe Ansprüche an die Uhrmacherkunst stellen, gab es den Kalpa Tourbillon XL für Damen und die Mondphasenuhr Toric Luna Rossa. Die exklusivste Uhr an diesem Abend war das Herrenmodell Toric mit Minutenrepetition für rund 248000€.

Den kulinarischen Teil des Abends beschlossen die süßen Kreationen der Chocolaterie Sama Sama – alles handgeschöpft aus hochwertigen, biologischen Zutaten.

Folgene Persönlichkeiten wurden mit dem Parmigiani Women of Exception worldwide ausgezeichnet:

- Sarah Wiener. Woman of Exception für Deutschland in der Kategorie „Lebensstil“.
Köchin und Unternehmerin wurde ausgezeichnet für ihre Authentizität und leidenschaftliches Engagement im Food- und Ernährungsbereich.

- Hélène Darroze. Woman of Exception für Frankreich in der Kategorie „Lebensstil“.
Herausragende Chefköchin mit zwei Michelin Sternen.

- Pansy Ho. Women of Exception für Hong Kong in der Kategorie „Wirtschaft“.
Pansy Ho ist laut Fortune Magazine eine der 50 einflussreichsten Frauen der Welt.

- Christy Chung. Woman of Exception für Taiwan in der Kategorie „Kultur“.
Jungschauspielerin, die sich durch anspruchsvolle Rollen im asiatischen Kino hervorhebt.

- Doktor Ho Ching Lin. Woman of Exception für Singapur in der Kategorie „Wissenschaft“.
Parmigiani zeichnete sie für ihre wichtigen Forschungen im Bereich Augenheilkunde aus.

- Professorin Maryam Mohamed Mater und Frau Moza Bint Saed Bin Mohammed Al Badi Al Dhaeri. Women of Exception für den mittleren Osten in der Kategorie „Wissenschaft“.
Frau Mohamed Mater wurde ausgezeichnet für ihre hohe administrative Leistung im Sektor Medizin. Frau Moza Bint Saed Bin Mohammed Al Badi Al Dhaeri erhielt den Award für ihr Engagement im sozialen wie kulturellen Sektor. Unter anderem war sie viele Jahre Direktorin für Jugendarbeit und Studentenaktivitäten an der UAE Universität.

- Setsuko und Anna Harumi Klossowska de Rola. Women of Exception für Japan in der Kategorie „Kultur“. Frau Setsuko Harumi Klossowaska de Rola und ihre Tochter Anna wurden für ihr großes Engagement in der Balthus Foundation ausgezeichnet, die sich um die Erhaltung der faszinierenden Arbeiten des Malers Balthus bemüht.

- Lori Immi. Woman of Exception für die Schweiz in der Kategorie „Kultur“. Verantwortlich für die Miles Davis Hall, bringt sie Ausgewogenheit in das musikalische Programm des berühmten Montreux Jazz Festivals.