TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Aktuell

Pressemitteilungen/Werbung

Society & Uhren

Ab dem 17. Juni 2016: Neue Sonderausstellung im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte:

Glashütte an Bord – 130 Jahre Marine-Chronometer aus Sachsen Ab dem 17. Juni 2016: Neue Sonderausstellung im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte:

(05/2016) Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte widmet seine neue Sonderausstellung den verschiedenen Ausführungen und technischen Entwicklungen Glashütter Marine-Chronometer in den vergangenen 130 Jahren und den Leistungen berühmter Uhrmacher und Chronometerhersteller wie Fridolin und Paul Stübner, Gustav Gerstenberger oder Herbert Weydig.

Chopard und die Mille Miglia

Auf dem Weg zu dem schönsten Rennen der Welt Chopard und die Mille Miglia

(05/2016) Seit 1988 ist Chopard Partner und offizieller Zeitnehmer der Mille Miglia − dem Rennen, das allgemein als „la corsa più bella del mondo“ gilt. Vom 19. bis 22. Mai 2015 ist es wieder so weit: Mehr als 400 Teams werden auf den legendären 1000 Meilen (rund 1600 km) des renommierten Rennkurses von Brescia nach Rom und zurück konkurrieren.

Der Meistersänger Björn Bürger

Ab sofort Testimonial der Uhrenmarke MeisterSinger Der Meistersänger Björn Bürger

(04/2016) Björn Bürger, seit 2013 im Ensemble der Frankfurter Oper, ist ab sofort Testimonial für die Uhrenmarke MeisterSinger, die bereits eine Ensemblepartnerschaft mit der Oper unterhält. Bürger, Jahrgang 1985, hat in Oslo mit „Don Giovanni“ debütiert, war auch schon an der Opera Bastille Paris und am Grand Théatre in Genf zu hören; genauso wie in Bayreuth und bei den Händel-Festspielen in Karlsruhe.

MeisterSinger mit Red Dot Award ausgezeichnet

Für herausragendes Produktdesign MeisterSinger mit Red Dot Award ausgezeichnet

(04/2016) Die Adhaesio, die zwei Zonenzeiten und das Datum anzeigt, wird nach dem iF Design Award nun auch mit dem renommierten Red Dot Award 2016 für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet. Die 41-köpfige Jury aus Fachjournalisten und Design-Professoren würdigt mit dem Preis die hohe Gestaltungskompetenz der Adhaesio, die den Juroren in der blauen Ausführung vorlag.

BASELWORLD 2016: Stimmen zur Messe

Aussteller und Händler überwiegend zufrieden BASELWORLD 2016: Stimmen zur Messe

(03/2016) Zahlreiche Händler äussern sich begeistert über ihre Erfahrungen auf der diesjährigen Baselworld. Diese positiven Kommentare zeigen die weitreichenden Möglichkeiten für Geschäfte und Kontakte, die es in dieser Qualität und Reichweite nur auf der Baselworld gibt. Deshalb ist diese Messe jedes Jahr ein unverzichtbarer Termin in ihrem Kalender.

Mühle-Glashütte sponsert Segelteam

Auf dem Weg zu Olympia Mühle-Glashütte sponsert Segelteam

(02/2016) Mit Annika Bochmann und Marlene Steinherr unterstützt der familiengeführte Uhrenhersteller Mühle-Glashütte ein starkes Duo der Deutschen Segel-Nationalmannschaft. Nachdem die beiden Seglerinnen bereits im letzten Jahr die Olympianorm in der 470er-Klasse gemeistert haben, geht es nun in den Endspurt um die nationale Qualifikation für die olympischen Wettkämpfe, die im August in der Bucht vor Rio de Janeiro stattfinden werden.

Good Design Award für NOMOS Glashütte

Schwung fürs nächste Jahr Good Design Award für NOMOS Glashütte

(12/2015) Ein hervorragender Abschluss eines hervorragenden Jahres: NOMOS Glashütte freut sich über den Good Design Award für Minimatik. Dieser weltweit renommierte Preis für Produktdesign wurde 1950 von Charles und Ray Eames, Eero Saarinen und Edgar Kaufmann Jr. begründet – und steht für Produkte, die in Form, Funktion, Ästhetik und Qualität überzeugen.

Starkes Doppel: Carina Witthöft & Rado

A new YoungStar is born Starkes Doppel: Carina Witthöft & Rado

(11/2015) Der aufstrebenden Tennisstar Carina Witthöft ist der jüngste Neuzugang im Rado YoungStar Team. Das YoungStar Programm wurde von Rado 2015 ins Leben gerufen und soll junge Tennisspieler auf ihrem Weg an die Spitze unterstützen. Ziel ist es, am Ende ein internationales Team aus talentierten, ehrgeizigen Spielern zusammenzustellen, die die heutige Generation der Tennisstars an der Spitze ablösen sollen.

Eine Hommage von Hublot an Nelson Mandela

In Zusammenarbeit mit House of Mandela, Eine Hommage von Hublot an Nelson Mandela

(08/2015) Sein Name steht für Freiheit, Hoffnung und Würde. Er ist der Vater des demokratischen und heute gemischtrassigen Südafrikas und wurde 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten des Landes gewählt. Nelson Mandela – „Madiba“ – starb 2013 im Alter von 95 Jahren.

Rainer Mutsch präsentiert seine Installation «Pulse»

Rado Star Prize Austria 2015 Rainer Mutsch präsentiert seine Installation «Pulse»

(08/2015) Der Rado Star Prize Austria 2015 geht in die letzte Runde! Der österreichische Designer Rainer Mutsch präsentiert seine Installation «Pulse», die sich mit der Definition von Zeit beschäftigt. Der stilisierte Uhrenquarz strahlt einen kontinuierlichen Lichtimpuls aus, welcher erst an der Außenfläche des Objekts zu einer ablesbaren Zeiteinheit wird.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100