TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ehrenwerte Ziele

Starke PartnerUhrenmanufaktur Hublot und AUTOMOBILE CLUB DE FRANCE kooperieren

Der älteste Automobilclub der Welt öffnet der Schweizer Uhrenmarke Hublot im Rahmen der ersten Partnerschaft in seiner Geschichte seine Türen. Hugues de Rouret und Jean-Claude Biver gaben am 17. November 2009 in Paris die Beweggründe bekannt, die zu dieser Zusammenarbeit führten. Die Partnerschaft wird insbesondere durch die Realisierung einer Uhr in den Farben des ACF besiegelt, bei deren Verkauf ein Teil der Royalties der ICM-Stiftung (Institut für Hirn- und Rückenmarkforschung) zukommt.

Erste Partnerschaft der Gentlemen Drivers

Seit seiner Gründung 1895 vereint der Privatclub Vorreiter, Erfinder und Unternehmer, die sich leidenschaftlich für das Entwicklungspotenzial der Automobilwelt interessieren, sowohl in Bezug auf technische Fortschritte wie auch auf die Freiheit und die Träume, die sie verkörpert. Die "Gentlemen Drivers" wollten bis heute nie eine Partnerschaft mit einer großen Marke eingehen. Unter der Schirmherrschaft ihrer Verwaltungsgesellschaft (S.G.A.C.F.) haben sie diese Herausforderung nun angenommen.

Der Geschäftsführer von Hublot, Jean-Claude Biver, ist selbst leidenschaftlicher Unternehmer und Erfinder. Die möglichen Synergien zwischen seiner Uhrenmarke und dem Automobilclub begeistern ihn. Sie beruhen nicht nur auf gemeinsamen traditionellen Werten, Know-how und technischer Entwicklung, sondern bieten vor allem auch die Gelegenheit, die ICM-Stiftung zu unterstützen, zu deren Stiftungsgründer niemand anders als Jean Todt zählt, eine berühmte Persönlichkeit aus der Automobilwelt, die selbst Mitglied des ACF und Präsident des Internationalen Automobilverbandes mit Sitz beim Automobile Club de France ist.

Mit Hublot hat sich Jean-Claude Biver immer für Projekte zur Unterstützung und zum Wohl von benachteiligten Kindern eingesetzt. Heute, mit der ersten ACF-Partnerschaft, setzt er sich für die ICM-Stiftung ein. Dieses internationale Forschungszentrum hat sich zum Ziel gesetzt, Folgen von Rückenmarktraumata nach Sport- und Verkehrsunfällen zu behandeln und zu heilen sowie Behandlungen für Hirnerkrankungen zu finden.

Luxusuhren für den guten Zweck

Hublot realisierte eine Herren- und Damenuhr in limitierter Auflage. Der "Drive"- Chronograph präsentiert sich in den Farben des ACF. Das Gehäuse und die Lünette aus schwarzer Keramik umrahmen das Skelettzifferblatt, das freie Sicht auf einen Teil des Uhrwerks bietet. Mit jeder verkauften Uhr wird ein Beitrag an die Grundlagen- und klinische Forschung der ICM geleistet.