TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Kampagne

Baume & Mercier & MeAndy Garcia ist neuer Uhren-Botschafter von Baume & Mercier

Anlässlich der fünften Auflage seiner Wohltätigkeitskampagne Baume & Mercier & Me hat der in Genf beheimatete Uhrenhersteller Hollywood-Schauspieler Andy Garcia als neuen Star-Botschafter für seine inzwischen berühmte humanitäre Initiative gewonnen. Der philanthropische Mechanismus dieser Kampagne ist einfach und effektiv zugleich: Wie die Hollywood-Berühmtheiten der vorangegangen Kampagnen gestattet Andy Garcia die Nutzung seines guten Namens und seines Images, indem er für ein ganzes Jahr als Baume & Mercier-Botschafter fungiert – und Baume & Mercier unterstützt im Gegenzug die Wohltätigkeitsinitiativen seiner Wahl.

Alle Honorare, die Andy Garcia, und dem Fotografen Greg Norman, üblicherweise zustehen, werden an verschiedene Organisationen weitergeleitet, die sich auf den Feldern der Krebsforschung, Kindererziehung, der Hilfe für benachteiligte Frauen und des Kampfes gegen die Armut engagieren – alles Anliegen, die Baume & Mercier nun schon seit einiger Zeit am Herzen liegen.

Ein historisches humanitäres Engagement

Die Wohltätigkeitskampagne Baume & Mercier & Me wurde 2005 auf den Weg gebracht und war die erste ihrer Art. Doch das soziale Engagement des Unternehmens geht viel weiter zurück. Arthur Baume, der Sohn des Gründers der Maison Baume und Direktor der Londoner Niederlassung Baume & Co, setzte sich während des Ersten Weltkriegs persönlich für Hilfsleistungen an das French Hospital in London ein. Zudem diente er als Leiter der Einrichtung, wobei er diese Aufgabe von seinem Onkel und Vorgänger, Célestin Baume, im 19. Jahrhundert übernommen hatte. Für seinen Einsatz wurde Arthur Baume 1920 vom französischen Präsidenten Raymond Poincaré mit der Aufnahme in die Französische Ehrenlegion geehrt.

Während des Zweiten Weltkriegs beteiligte sich der Vorstandsvorsitzende von Baume & Mercier, Constantin de Gorski, aktiv an den Vorhaben des Roten Kreuzes in Genf. Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hat sich das Unternehmen immer wieder für wichtige Anliegen des Umweltschutzes, der Kindererziehung und der medizinischen Forschung eingesetzt. Mit der Kampagne Baume & Mercier & Me führt Baume & Mercier heute dieses philanthropische Vermächtnis auf innovative Weise fort.