TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Classic kann auch blau seinBASELWORLD 2013: Zeitwinkel zeigt seine Flaggschiff-Modelle in neuer Farbgebung

Als konzernunabhängige Schweizer Manufaktur setzt Zeitwinkel konsequent auf eigenständige Lösungen für seine Uhrwerke und Zeitmesser. Mit den beiden be-liebten Modellreihen ‚Classic‘ und ‚Midsize‘ trifft das Unternehmen aus St-Imier inzwischen weltweit auf breites Interesse. Erstmals werden auf der diesjährigen Baselworld nun auch zwei Modelle der Classic-Baureihe mit blauem Zifferblatt zu bewundern sein.

Bislang waren ausschliesslich die 39mm Midsize-Uhren in jeweils vier Zifferblatt-Farbvarianten verfügbar. Ab sofort sind nun auch die 42.5mm-Modelle „181°“ sowie „273°“ im Farbton „Galvano-Blau“ erhältlich.

Prof. Maksimovic, Mitbegründer und kommunikativer Kopf von Zeitwinkel, ist begeistert: „Seit wir Galvano-Blau für unsere Midsize-Modelle vorgestellt haben, ist diese Zifferblattfarbe schnell zum absoluten Favoriten unserer Kunden avanciert. Jetzt erfüllen wir einen häufig geäusserten Wunsch und zeigen auch unser Flagg-schiff mit Grossdatum in Galvano-Blau.“ Peter Nikolaus ergänzt: „Wir freuen uns auf das Feedback unserer Kunden und hoffen, dass bald auch unsere Classic-Baureihe die Manufaktur häufiger in diesem aussergewöhnlich tiefen Blauton verlässt.“

Alle Zeitwinkel-Modelle werden im Rahmen der Messe Baselworld vom 25.4. bis zum 02.05.2013 auf Stand Nummer P20/P22 im „Palace“ zu sehen sein. Auch die Gründer von Zeitwinkel werden für Fragen persönlich zur Verfügung stehen – gerne auch zum aufwändigen Herstellungsprozess der Zifferblätter.

Über Zeitwinkel

Zeitwinkel ist eine konzernunabhängige Manufaktur hochwertiger mechanischer Uhren aus der Schweiz. Seit den Anfängen im Jahr 2006 konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung eigener Uhrwerke. Das ausgesuchte Sortiment mechanischer Uhren wird von einem Uhrmacherteam im Schweizer Jura mit präziser Sorgfalt und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in kleinen Stückzahlen montiert. Statt häufiger Modellwechsel setzt Zeitwinkel auf klassische Schönheit, nachhaltige Qualität und „Real Swiss Made“.