Kompetenz in der Herstellung von PräzisionsuhrenBASELWORLD 2013: Die Tissot T-Complication Squelette
Die Marke Tissot legt mit der Tissot T-Complication Squelette die innersten Geheimnisse ihrer tief verwurzelten Kompetenz in der Herstellung von Präzisionsuhren sprichwörtlich offen. Bei diesem Modell verbindet sich das Moderne mit dem exakten Handwerk und zeigt sich in dem von einem Rad inspirierten Design und dem speziell entwickelten Uhrwerk.
Diese Kreation ist ein faszinierendes dreidimensionales Erlebnis, das so manches Auge in seinen Bann ziehen wird. Hinter fünf „Speichen“, die sich unter dem Uhrenglas in alle Richtungen erstrecken, arbeitet unermüdlich ein mechanisches skelettiertes Uhrwerk mit Handaufzug, das nichts verbirgt. Luxuriöse Verarbeitung und Designelemente vereinen Tradition mit modernem Styling – ideal für all jene, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenbringen wollen.
Blick auf den Lauf der Zeit
In der Präzisions-Uhrmacherkunst gilt für Fehler die Null-Toleranz, und auch bei der Tissot T-Complication Squelette, die ihre Genauigkeit offen zur Schau trägt, ist sie das Maß aller Dinge. Jedes noch so kleine Detail ist eine edle Hommage an den unverrückbaren Lauf der Zeit. Elegante Akzente in Marineblau, umgeben von den farblich abgestimmten Schrauben des Werkes, machen das Ablesen der Zeit zu einer wahren Freude.
Eine besonders moderne Note verleiht diesem Modell der rechte Winkel zwischen Zifferblatt und Gehäuserand, und der ebenfalls gravierte Sekundenzähler unterstreicht die absolute Transparenz. Schräg verlaufenden Einkerbungen auf der Krone, funkelnde Steine und Bügel, deren Form an die Speichen eines Rades erinnert, beweisen, dass kein Detail zu klein ist, um die Aufmerksamkeit von Uhrmachern und Uhrenliebhabern zu wecken.
Das klassische schwarze Lederarmband mit Krokodil-Prägung wird von einer Faltschließe mit zwei Drückern vervollständigt.