TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Wasserdicht bis 3 ATM / 30 MeterDie MOVADO 1881 Automatic

Im Jahr 2015 stellte Movado mit der 1881 Automatic™ eine neue Generation moderner automatischer Zeitmesser vor. Diese zeitgemässe Kollektion, die von erlesenen Schweizer Uhrwerken mit Selbstaufzug angetrieben wird, wurde für all jene konzipiert, die Movados modernes, ästhetisches Design ebenso schätzen wie die komplexe Handwerkskunst mechanischer Zeitmessung.

Nun, im Jahr 2017, setzt Movado die charakteristische Verbindung der Kollektion aus filigraner Technik und unverwechselbarem, modernem Design mit der Markteinführung eines markanten Modells für Herren fort. Diese elegante Uhr mit ihrem schlichten, runden, 39,5 mm grossen und 9,0 mm hohen Gehäuse ist aus Edelstahl mit Roségold PVD-Beschichtung gefertigt und wird von einem Saphirglas bedeckt. Der Sichtboden an der Unterseite gibt den Blick auf die filigrane Funktionsweise des Schweizer ETA 2824-2 Uhrwerks im Innern frei.

Umschlossen von einem reflektierenden Ring mit kontrastierendem, sandgestrahltem Finish, entfaltet das Zifferblatt mit Sonnenschliff seine subtile und doch beeindruckende Wirkung mit aufgesetzten Stundenskalen, schlanken Dauphine-Stunden- und Minutenzeigern, einem stabförmigen Sekundenzeiger und dem Movado-Punkt bei 12 Uhr. Das Datum erscheint in einer kleinen runden Öffnung bei 6 Uhr.

Die neue 1881 Automatic ist mit einem Armband aus texturiertem schwarzem Kalbsleder mit passender klassischer Dornschliesse mit Roségold PVD-Beschichtung erhältlich und besticht durch ihr markantes Design und ihre präzise Verarbeitung.