Wahlweise mit blauem Zifferblatt erhältlichBaselworld 2018: TUDOR erweitert die Black Bay Linie um ein neues feminines Modell
In Anlehnung an die Geschichte der Uhrenmarke, die bereits seit den 1960er-Jahren in ihren Kollektionen ein Zifferblatt in blauer Farbe anbietet, werden die bisher in Schwarz erhältlichen Zifferblätter der Black Bay 41 und der Black Bay 36 nun auch in Blau zur Auswahl stehen.
Für einen Hauch von Eleganz minutiös lackiert, fängt das neue blaue Zifferblatt das Licht in einem Spektrum von leuchtendem elektrischen Blau bis hin zu einem so tiefen Marineblau ein, dass es fast schwarz wirkt. Mit ihrem außerordentlichen Kontrast und ihrer bestechenden Klarheit bleiben diese Farbtöne dem ursprünglichen Zweck der Taucheruhr Black Bay treu.
Die Black Bay wird nicht nur mit dem neuen blauen Zifferblatt, sondern auch in einer kleineren Größe angeboten, wodurch sie zum ersten Mal eine perfekte feminine Größe annimmt. Mit seinem neuen 32-mm-Durchmesser macht das charakteristische Design von TUDOR alle Eigenschaften einer Funktionsuhr auch für das weibliche Handgelenk verfügbar.
Das Modell Black Bay 32 ist raffiniert wie auch funktional und somit sowohl in historischer als auchin technischer Hinsicht für seine Linie typisch. Es ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 150 Metern, mit einem mechanischen Uhrwerk mit Selbstaufzug ausgestattet und gut ablesbar. Das Edelstahlgehäuse ist abwechselnd poliert und satiniert. Außerdem ist sein flaches, lackiertes Zifferblatt sowohl in Schwarz als auch in Blau erhältlich und selbstverständlich mit den kontrastierenden, für die Black Bay Linie charakteristischen Leuchtindizes ausgestattet.