Gangreserve von circa 70 Stunden überzeugtBASELWORLD 2019: Die Rolex Day-Date 36 punktet mit neuen Zifferblättern
Zwei neue Ausführungen der Oyster Perpetual Day-Date 36 besitzen ein Zifferblatt mit einem außergewöhnlichen konzentrischen Dégradé: in Grün ombré bei der Version in 18 Karat Gelbgold, in Braun ombré bei der Version in 18 Karat Everose-Gold.
Zwei weitere, die eine in 18 Karat Weißgold, die andere in 18 Karat Gelbgold, gefallen mit einem Zifferblatt in Schmuckstein – rosafarbener Opal oder Türkis –, umgeben von einer mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzten Lünette.
Eine Schmuckversion in 18 Karat Weißgold besticht durch ein vollständig mit Diamantpavé überzogenes Zifferblatt, dessen Stundenkreis aus zehn Saphiren im Baguetteschliff in den Farben des Regenbogens besteht. Auf der Lünette funkeln 52 Diamanten im Brillantschliff, und das Armband ist auf den Mittelelementen mit 412 Diamanten im Brillantschliff besetzt.
Diese neuen Ausführungen werden von einem Uhrwerk der neuen Generation angetrieben, dem Kaliber 3255. Es verfügt über die von Rolex entwickelte und patentierte Chronergy-Hemmung und kann mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden aufwarten.