TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sportuhr für jeden TagDie Chronoswiss Timemaster Automatik mit Datumsanzeige

Ob Frau oder Mann, Bewegung und Sport liegen einfach immer im Trend und somit erfreuen sich die neuen Armbanduhren von Chronoswiss mit ihrem extrem robusten Gehäuse und dem widerstandsfähigen Innenleben sicher bald großer Beliebtheit. Chronoswiss-Inhaber Gerd-Rüdiger Lang weiß aus langer Erfahrung aber auch, dass Stillstand in der Entwicklung ein erstes Anzeichen für Rückschritt ist. Deshalb präsentiert der gelernte Uhrmachermeister den ausdrucksstarken "Timemaster" gleich in zwei, optisch und technisch beeindruckenden Automatik-Versionen, eine ist mit einem zusätzlichen Chronographenwerk ausgestattet. Das Design der klassischen Sportuhrenlinie ist intensiv vom Stil der 40 Jahre geprägt.

Zum Beispiel entspricht das 22-teilige, geschliffene und polierte Edelstahlgehäuse, Durchmesser zivilisierte 40 Millimeter, in jeder Hinsicht dem bekannten Chronoswiss-Stil mit hohem Wiedererkennungswert. Ausgestattet mit einem praktischen Drehring mit nachtleuchtender Nullmarkierung. Letzterer Merkring dient beispielsweise zum Einstellen von Abfahrtszeiten. Optimal ablesbar sind die Zifferblätter in Schwarz mit prägnanten Leuchtziffern oder in der unübersehbaren Super-LumiNova C3-Ausführung. Gegenüber herkömmlichen Zinksulfid-Pigmenten verfügt dieses Material über eine bis zu hundertmal höhere Nachtleuchtintensität. Wird es mindestens zehn Minuten lang starken Sonnenstrahlen oder fluoreszierendem Licht ausgesetzt, leuchtet es eine ganze Nacht hindurch in hellem Grün.

Die charakteristische Chronoswiss-Zwiebelkrone ragt weit hinaus, damit die Zugfeder auch mit Handschuhen gespannt werden kann. Chronoswiss hat übrigens auch an Linkshänder gedacht. Sie erhalten den bis 100 Meter wasserdichten "Timemaster" mit der Krone auf der linken Gehäuseseite.

Neu ist die Auswahl an Automatik-Uhrwerken mit praktischen Selbstaufzug, welche der Chronoswiss-Philosophie entsprechend ausnahmslos ganz klassisch ticken. Das seit 1975 hergestellte Uhrwerk ETA 2892-2 mit Datumsanzeige verfügt über eine Gangautonomie von rund 46 Stunden. Die seit 1973 produzierte Kaliber-Alternative ETA 7750 verfügt über einen unidirektionalen Rotoraufzug. Durch kleine Zifferblattausschnitte lassen sich ferner der Wochentag und das Datum ablesen.

Damit die Uhrwerke kritische Blicke durch den Saphirglasboden nicht scheuen müssen, sind die Oberflächen im gewöhnten Chronoswiss-Finish veredelt. Infolge ihrer durchdachten Konstruktion und ihrer sorgfältigen Ausführung eignen sich auch die kleinen "Timemaster"-Modelle für sportliche Aktivitäten auf dem Lande, zu Wasser und selbstverständlich in der Luft. Man könnte es auch so formulieren: Beide verkörpern die neue sportlichste Linie in der Chronoswiss-Kollektion. Und beide tragen dem bewährten Erfolgsrezept Gerd-Rüdiger Langs Rechnung, das da lautet: "Für die Beherrschung der Zeit ist das Beste gerade gut genug. Kompromisse irgendwelcher Art kann ich da keinesfalls dulden."