BASELNEWS 2011Tissot Sculpture Line Skeleton - Uhrmachertradition sichtbar gemacht
Von langer Handwerkstradition geprägt, zeigt die neue Tissot Sculpture Line Skeleton wortwörtlich alles, was sie hat. Das Design dieser eleganten Golduhr mit ihren vielen Fenstern eröffnet unterschiedliche Blickwinkel auf das faszinierende mechanische Uhrwerk bei seiner Arbeit. Selbstbewusst moderne Formen und Ausführungen bestechen durch einen Hauch Nostalgie, sei es mit einem fein gesteppten Lederarmband oder den römischen Ziffern rund um das Zifferblatt.
Die Tissot Sculpture Line Skeleton wird zum Lieblingsstück eines jeden Sammlers werden und weltweit Bewunderung ernten von eleganten Menschen, die gerne hinter die Kulissen blicken.
Durch und durch raffiniert
Bei der Tissot Sculpture Line Skeleton stehen unterschiedliche Gehäuse zur Auswahl, das eine in Roségold, das andere in Gelbgold und beide in solider 18-Karat-Qualität. Geschmeidig polierte Oberflächen und eckige Zeiger verleihen diesen Uhren eine moderne Note. Das schwarze Zifferblatt ist unverkennbar modisch. Eine silberfarbene Variante unterstreicht den nostalgischen Charakter der Uhr. Beide Modelle werden durch ein braunes Lederarmband mit Krokodil-Prägung abgerundet. Das Armband wird dank seiner eleganten Butterfly-Faltschließe mit Drückern sicher am Handgelenk gehalten. Die Schönheit dieser Uhr zeigt sich in ihren inneren und äußeren Werten.
Eine Uhr für Kenner
Durch den Sichtboden und die zwei großen Ausschnitte im Zifferblatt lässt sich das skelettierte mechanische Swiss Made Uhrwerk beobachten. Ein aufwändiges Labyrinth an Metallelementen stellt mit vereinten Kräften höchste Präzision und eine mit 49 Stunden zweckmässige Gangreserve sicher. Die Träger und Bewunderer dieser Uhr können zuschauen, wie sich Räder, Unruhfedern und 17 Steine harmonisch zu einem Zeit-Ballett zusammenfinden. Menschen haben sich schon seit Jahrhunderten vom Lauf der Zeit fesseln lassen. Die Tissot Sculpture Line Skeleton wird diese Faszination auch noch in vielen Jahren ausstrahlen.
Alle Informationen zur Uhrenmesse: BASELWORLD