TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

10 Prozent mehr UmsatzMühle-Glashütte erschließt aktiv den globalen Uhrenmarkt

Die familiengeführte Uhrenmarke aus Glashütte in Sachsen wächst. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 steht in 2011 ein Umsatzplus von 10% zu Buche. Dies geht einher mit einem verstärkten Engagement auf den internationalen Märkten.

Durch die Präsenz bei internationalen Messen wie der JCK in Las Vegas, der BASELWORLD und der inhorgenta in München konnte das Engagement auf den wichtigen Wachstumsmärkten forciert werden. „Für unser Wachstum ist vor allem der asiatische und nordamerikanische Markt von Bedeutung“, so Geschäftsführer Thilo Mühle. „Es freut uns, dass wir im Juni auf der JCK in Las Vegas weitere Vertriebspartner in den USA für Mühle-Glashütte gewinnen konnten.“ Aber auch das Engagement auf den europäischen Kernmärkten, vor allem in Österreich und Großbritannien, soll in Zukunft noch verstärkt werden. So soll auch die Zahl der momentan 350 Konzessionäre in Deutschland und Österreich weiter wachsen.

Dass die hochwertigen Armbanduhren des Glashütter Traditionsunternehmens gut ankommen, zeigen nicht zuletzt die positiven Geschäftszahlen. So startete Mühle-Glashütte im ersten Halbjahr 2011 mit einem Umsatzplus von 10% gegenüber dem Vorjahr.