TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

INHORGENTA MUNICH setzt Wachstumskurs fort

16 Prozent mehr Uhrenausteller INHORGENTA MUNICH setzt Wachstumskurs fort

(02/2019) Die INHORGENTA MUNICH zieht eine positive Messebilanz. Mit 1.052 Ausstellern aus 41 Ländern verzeichnete die internationale Fachmesse der Uhren-, Schmuck- und Edelsteinbranche ein kleines Plus von 2,5 Prozent. Die Zahl der Uhrenaussteller wuchs sogar deutlich um 16 Prozent. Die Messe begrüßte erneut rund 27.000 Besucher. Besonders deutlich war das Interesse aus dem Ausland.

MeisterSinger mit deutlichem Umsatzplus

Einzeigeruhren sorgen für gutes Geschäft beim Juwelier und im Onlineshop MeisterSinger mit deutlichem Umsatzplus

(01/2019) MeisterSinger, der Hersteller mechanischer Einzeigeruhren aus Münster, hat im Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz erzielt. Auf Basis der Abschlüsse auf der Baselworld im März hatte sich das Geschäft im Jahresverlauf weiter gut entwickelt, sodass am Ende ein Plus von 15% zu verzeichnen war.

Millennials kaufen Schmuck und Uhren beim Fachhändler

Verbraucherumfrage der Messe München Millennials kaufen Schmuck und Uhren beim Fachhändler

(01/2019) Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel für Uhren und Schmuck: Junge Menschen kaufen Schmuck und Uhren bevorzugt beim Fachhändler vor Ort. Vertrauen in den Händler und eine gute Beratung findet die Mehrheit sehr wichtig. Das zeigt der INHORGENTA MUNICH Trend-Index der Messe München. Für die repräsentative Umfrage wurden 1040 Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren befragt.

MeisterSinger erweitert Geschäftsführung

Vertriebsleiter John van Steen zum Geschäftsführer ernannt MeisterSinger erweitert Geschäftsführung

(01/2019) Mit Wirkung zum 1. Januar wird John van Steen (52) geschäftsführender Gesellschafter bei MeisterSinger. Ab dem neuen Jahr leitet er die Geschäfte zusammen mit Manfred Brassler, der den Spezialisten für Einzeigeruhren 2001 in Münster gegründet hat. John van Steen hatte zunächst ab 2003 das Geschäft in den Niederlanden erfolgreich aufgebaut und ist bereits seit 2013 Leiter des Vertriebs.

SIHH und BASELWORLD koordinieren ab 2020 ihre Termine

Kooperation ist ein Meilenstein für die Uhrenbranche SIHH und BASELWORLD koordinieren ab 2020 ihre Termine

(12/2018) Ab dem Jahr 2020 werden die beiden wichtigsten Plattformen der Uhrenindustrie – der Genfer Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) und die Baselworld – ihre Termine aufeinander abstimmen. 2020 wird der SIHH vom 26. bis 29. April in Genf, die Baselworld vom 30. April bis 5. Mai in Basel stattfinden. Es besteht zudem Einigkeit über die weiteren Termine bis ins Jahr 2024.

Einweihung der neuen Produktionsst䴴e in Niederwangen

Einweihung der neuen Produktionsstätte in Niederwangen Einweihung der neuen Produktionsst䴴e in Niederwangen

(10/2018) Die mb-microtec AG, Erfinder der Selbstleuchttechnologie trigalight®, hat am 25. Oktober im Schweizer Niederwangen den Neubau ihrer Produktionsstätte eingeweiht. Der Mutterkonzern der Schweizer Uhrenmarke traser swiss H3 watches stellt mit dem hochmodernen Neubau die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei der Produktion der mit Tritiumgas gefüllten Glasröhrchen.

Swatch Group verlässt die Baselworld

Messebetreiber MCH unter Druck Swatch Group verlässt die Baselworld

(07/2018) „Heute ist jedoch alles transparenter, schnelllebiger und spontaner geworden. Die traditionellen, jährlichen Uhrenmessen sind darum für uns nicht mehr sinnvoll“ verkündigt Nick Hayek im Interview mit der «NZZ am Sonntag». Ab 2019 werde man deshalb nicht mehr an der Baselworld präsent sein, so der Konzernchef des weltweit größten Uhrenkonzerns Swatch Group mit Marken wie Breguet, Certina, Longines, Omega und Tissot.

ETA lanciert HeavyDrive

Neue und exklusive Quarzwerke-Technologie für schwerere Zeiger ETA lanciert HeavyDrive

(07/2018) ETA SA, eine Gesellschaft der Swatch Group, integriert eine neue Exklusiv-Technologie in ihre Quarzuhrwerke. Die HeavyDrive-Technologie ermöglicht eine intelligente Stosssicherung und bietet neue Möglichkeiten für das Zeigerdesign.

Eröffnung Junghans Terrassenbau Museum

Abwechslungsreiche Zeitreise durch die Geschichte der Schwarzwalduhren Eröffnung Junghans Terrassenbau Museum

(06/2018) Die Geschichte der Stadt Schramberg ist untrennbar mit dem Namen Junghans verbunden. Ein Jahrhundert lang hat die Familie das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben geprägt und entscheidend entwickelt. In einem der markantesten Gebäude, dem Terrassenbau, befindet sich jetzt das neue Junghans Terrassenbau Museum, das am 15. Juni eröffnet wurde.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100