
AktuellPressemitteilungen/Werbung
Business & Uhren


Überfälliger Wechsel! BASELWORLD: Michel Loris-Melikoff kommt, Sylvie Ritter geht
(05/2018) Die kriselnde Uhren- und Schmuckmesse "Baselworld" setzt auf neue Köpfe. Neuer Managing Director der Baselworld wird Michel Loris-Melikoff, der vor drei Jahren in die MCH Group eingetreten und Geschäftsführer der MCH Beaulieu Lausanne SA ist. Die Stabsübergabe in der Leitung der Baselworld erfolgt per 1. Juli 2018.

Schon zum Start preisgekrönt NOMOS Glashütte gewinnt Red Dot Design Award 2018
(04/2018) Ein hervorragender Start: Kurz nach der Premiere auf der Weltmesse für Uhren in Basel gewinnt die neue NOMOS-Uhr Autobahn bereits den Red Dot Design Award 2018. Autobahn neomatik 41 Datum ist technisch wie optisch eine völlig neue Uhr.

Die sächsische Manufaktur überzeugt mit neuen Designvarianten erfolgreicher Klassiker Baselworld 2018: Glashütte Original zieht positive Bilanz
(04/2018) Mit einem selbstbewussten Markenauftritt und aufsehenerregenden Neuheiten hat Glashütte Original auf der Baselworld die Uhrenwelt auch in diesem Jahr wieder überzeugt. Die sächsische Manufaktur präsentierte dem Fachpublikum bei der weltgrößten Uhren- und Schmuckmesse neue, frische Designimpulse für bewährte Produktlinien.

Die Baselworld ist und bleibt einzigartig! Die BASELWORLD 2018 ist eröffnet
(03/2018) Auch in diesem Jahr bringt die Baselworld die Top-Player der Branche wieder unter einem Dach zusammen. Allein fünf der sechs umsatzstärksten Schweizer Uhrenfirmen präsentieren hier ihre Neuheiten weltexklusiv. Die Aussteller der Baselworld repräsentieren die überwiegende Mehrheit der Schweizer Uhrenexporte.

Go your own way Oris überzeugt mit neuem Logo
(03/2018) Oris ist sehr stolz darauf, sich in diesem Frühling mit stilvoll erneuertem Erscheinungsbild zu präsentieren und damit seine Stellung in der modernen Uhrenwelt zu festigen. Das neue Logo, der Claim und die Gestaltung betonen Oris’ Innovationsgeist und Unabhängigkeit – Qualitäten, die sich in der Kollektion wunderschön gearbeiteter, industriell gefertigter Uhren «Made in Switzerland» widerspiegeln.

Breitling und Norton Motorcycles Zwei globale Lifestyle-Marken werden Partner
(02/2018) Die Schweizer Uhrenmarke Breitling und der britische Motorradhersteller Norton Motorcycles spannen zusammen. Aus der Partnerschaft sollen Uhren und Motorräder entstehen, die jeweils von der faszinierenden und verblüffend ähnlichen Geschichte der beiden Marken inspiriert sind.

Von Rolex über Patek Philippe zu Carl F. Bucherer Hans-Christian Mohr: Neuer Managing Director bei Carl F. Bucherer Europe
(02/2018) Seit 1. November 2017 hat Hans-Christian Mohr die operative Verantwortung der Tochtergesellschaft Carl F. Bucherer Europe GmbH in München als Managing Director übernommen.

F. A. Lange Watchmaking Excellence Award 2017 Regulator mit springender Sekunde auf Platz 1 bei internationalem Nachwuchswettbewerb
(01/2018) Am 16. Januar 2018 nahm der Franzose Timothé Raguin als Gewinner des F.A. Lange Watchmaking Excellence Award 2017 den mit 10.000 Euro dotierten ersten Preis im Rahmen einer Veranstaltung in Genf entgegen. Seine Arbeit hatte die Jury des internationalen Wettbewerbs besonders überzeugt.

CEO von Ice-Watch in Brüssel ausgezeichnet Jean-Pierre Lutgen ist Manager des Jahres
(01/2018) Die Verkündung des Managers des Jahres 2017 fand am Dienstag, 9. Januar 2018, bei einer Zeremonie in der Brussels Expo in Anwesenheit von mehr als 1300 Persönlichkeiten aus der Welt der Wirtschaft, von Premierminister Charles Michel und von Michel Barnier, dem Brexit-Chefunterhändler der Europäischen Union, statt.

Mitmachen und gewinnen! Tutima verlost legendären Fliegerchronographen aus den 1940er-Jahren
(01/2018) Die Marke Tutima macht vom 1. Dezember 2017 bis zum 31. Januar 2018 mit einer außergewöhnlichen Aktion auf ihre starke Verwurzelung in der Luftfahrt aufmerksam: Unter allen Kunden, die sich in diesem Zeitraum eine neue Tutima Uhr zulegen, wird ein Original-Tutima Fliegerchronograph aus den 1940er Jahren verlost. Dieser Vintage Chronograph hat in Sammler¬kreisen einen Wert von circa 8.000 Euro.

Rado Star Prize Switzerland for Young Talents Produkteinnovation mit globalem Nutzen gewinnt
(11/2017) Das Westschweizer Medtech-Startup SteriLux ist Preisträger des Rado Star Prize Switzerland for Young Talents. Die internationale Jury des Design Preis Schweiz hat diese neuartige Sterisilationsmethode ausgezeichnet. CEO Marc Spaltenstein und die Designerin Jordane Vernet durften an der Prize Giving Ceremony in Langenthal ein Preisgeld sowie die Rado True Phospho entgegen nehmen – eine auf 1.003 Stück limitierte Uhr, die Rado mit dem Schweizer Design-Kollektiv Big-Game entwickelt hat.

Massive Schrumpfkur und eine ungewisse Zukunft BASELWORLD: Die Uhrenmesse steckt tief in der Krise
(11/2017) Bereits im Halbjahresbericht der Messegesellschaft MCH Group Anfang September 2017 gab es erste Warnsignale, dass es bei der BASELWORLD 2018 zu einschneidenden Maßnahmen kommen werde. Jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch.

Echte Markenfans gesucht! Daniel Strom sucht Aktionäre mit Crowdinvesting
(11/2017) Seinen Vertrieb, seine Produkte und seine Sichtbarkeit optimieren. Die Familie Strom verfolgt viele Projekte. Obwohl sie sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 selbst finanziert, hegt sie heute grössere Träume und möchte neue Bereiche erobern.

Kooperation mit dem Schweizer Zentrum für Elektronik und Mikrotechnologie CSEM bestätigt ARMIN STROM Mirrored Force Resonance
(10/2017) Neue Lösungen für althergebrachte Ideen und die Entwicklung neuartiger Innovationen: Das ist es, was die Uhrenindustrie antreibt, was sie jung hält und so interessant macht. „Zur Zeit arbeiten wir mit dem CSEM daran, die Resonanz-Kupplungsfeder unserer Mirrored Force Resonance zu verbessern.