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Business & Uhren

Girl’s Day am 24. April 2008 Mädchen entdecken das Uhrmacher-Handwerk bei SINN!

(04/2008) Sechs Frankfurter Schülerinnen verbrachten ihren Girl’s Day am 24. April 2008 bei der Uhrenmanufaktur SINN Spezialuhren zu Frankfurt am Main. Mit dem bundesweiten Berufsorientierungstag, der zum 8. Mal stattfand, sollen Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren für technische Berufe begeistert werden. SINN stellt seit 1961 hochwertige, meist mechanische Zeitmesser in Handarbeit her. Die Schülerinnen gewannen praktische Einblicke in diese Arbeitswelt, knüpften erste Kontakte und erlebten, wie spannend das moderne Uhrmacher-Handwerk ist.

Erstklassiger Uhrenfabrikant LVMH erwirbt Schweizer Uhrenfabrikant Hublot

(04/2008) LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, die weltweit führende Luxusgruppe, hat heute am 24. April 2008 eine Vereinbarung für den Erwerb der Hublot Gruppe bekannt gegeben. Hublot ist ein erstklassiger Uhrenfabrikant, der sich derzeit eines starken Wachstums erfreut. LVMH wird Hublot von Herrn Carlo Crocco erwerben, die die Gruppe 1980 gegründet hat und die von Herrn Jean-Claude Biver geleitetet wird. Herr Biver führt seit 2004 das Hublot Unternehmen.

Höchste Erwartungen erfüllt BASELWORLD 2008 bricht alle Rekorde!

(04/2008) Erneut ein Rekordjahr: Die BASELWORLD 2008 schloss nach acht äußerst erfolgreichen Tagen ihre Tore. Die 2'087 ausstellenden Unternehmen aus 45 Nationen zeigten sich begeistert und haben die Rekordzahl von 106'800 Besuchern (+ 5%) aus der ganzen Welt empfangen. Die Weltmesse für Uhren und Schmuck hat damit die höchsten Erwartungen erfüllt.

Uhrenboom zu Ende?

(04/2008) Die Branche ist sich einig: auch 2008 und 2009 wird der internationale Uhrenabsatz steigen, allerdings nur noch im einstelligen Bereich. Auf der weltweit wichtigsten Uhrenmesse, der Baselworld, sind trotz Rezessionsängsten exklusive und teure Luxusuhren nach wie vor gefragt. Die Nachfrage kommt vor allem aus Russland und China.

Neue Uhrengruppe: Gut gerüstet für die Zukunft Moser & Cie + Precision Engineering AG + MSG AG Manufacturing Support Group = Moser Schaffhausen AG

(04/2008) Drei junge und erfolgreiche Schaffhauser Unternehmen werden Teil einer neu geschaffenen Uhrengruppe. Die Uhrenmarke H. Moser & Cie, deren Schwesterfirmen Precision Engineering AG und MSG AG Manufacturing Support Group wurden um den Jahreswechsel 2007/ 2008 in einer neu gegründeten Holding zusammengefasst. Die Gründungs- und Hauptaktionäre der drei Unternehmen gehen diesen Schritt gemeinsam zur weiteren Erhaltung der Unabhängigkeit und Absicherung der zukünftigen Wachstumsstrategie.

Feierlaune und Zukunftsvisionen 150 Jahre Uhrenmanufaktur VULCAIN

(03/2008) Nur sehr wenige Uhrenmanufakturen können von sich sagen, dass sie sich seit eineinhalb Jahrhunderten mit Leidenschaft der Uhrmacherei widmen. Dieses respektable Alter wird bei VULCAIN mit Innovation, Dynamik und schönen Meisterwerken gefeiert. Zusätzlich zu den zum Jubiläum lancierten, limitierten Serien werden neue, sehr zeitgemäße Kollektionen mit sportlicher Note herausgegeben. Zur Krönung dieses großen Jubiläums publiziert VULCAIN ein Buch mit unzähligen Informationen über die 150-jährige Geschichte.

18 internationale Produktauszeichnungen Rekordjahr für A. Lange & Söhne

(01/2008) Mit 18 Produktauszeichnungen ist 2007 das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der deutschen Traditionsmarke. Soeben wurden in Wien gleich zwei Zeitmesser von A. Lange & Söhne zur „Uhr des Jahres 2007“ gewählt.
Für A. Lange & Söhne geht mit insgesamt 18 internationalen Produktauszeichnungen das bisher erfolgreichste Jahr in der immer noch jungen Geschichte der 1990 neu etablierten Traditionsmarke zu Ende. Seit Präsentation der ersten Uhrenkollektion vor 13 Jahren haben die edlen Zeitmesser aus Sachsen mehr als hundert Preise errungen, darunter 64 Mal eine Erstplatzierung.

Swatch Group und TIFFANY vereinbaren strategische Allianz

(12/2007) Die Swatch Group AG und TIFFANY + CO. haben heute eine strategische Allianz bekannt gegeben, mit der die Entwicklung, die Produktion und der weltweite Verkauf von Uhren der Marke TIFFANY + CO. vorangebracht werden sollen. Michael J. Kowalski, Verwaltungsratspräsident und CEO von TIFFANY & CO., erklärte: "Mit dieser Allianz gehört TIFFANY & CO. zum exklusiven Kreis der von der Swatch Group hergestellten und vertriebenen Luxusuhrenmarken.

Prix Suisse de la campagne horlogère 2007 Ausgezeichnet: Girard-Perregaux’s Werbekampagne

(11/2007) Die Werbekampagne von Girard-Perregaux hat den „Prix Suisse de la campagne horlogère 2007" für ihr Konzept gewonnen. Mit dem Thema „WAIT“ will Girard-Perregaux den Wert der Zeit wieder behaupten. Alle wirklich guten Sachen im Leben, die edelsten, die seltensten, die richtig einmaligen brauchen alle ihre Zeit. Zeit geschöpft zu werden oder einfach verstanden zu werden. Für all diejenigen, die ihren immensen Wert voraussehen können, lohnt es sich unbedingt die nötige Zeit zu warten.

Neues Verkaufskonzept: erste LANGE-BOTSCHAFT in Dresden eröffnet

(09/2007) Mit einem neu entwickelten Verkaufskonzept möchte die Traditionsmarke A. Lange & Söhne die Präzisionsuhrmacherei auch außerhalb ihrer Werkstätten erlebbar machen. Die erste dieser exklusiven Erlebniswelten wurde deshalb am 8. September 2007 in der Töpferstraße 8 in Dresden feierlich durch Lange-CEO Fabian Krone eröffnet. Hier ist eine Lange-Welt im Kleinen entstanden, in der die Zeit ein Zuhause hat – ein besonderer Ort, an dem die Geschichte und die Philosophie von A. Lange & Söhne zu spüren sind.

Zehn erfolgreiche Jahre Lehrausbildung und Ausbildungsbeginn bei Lange

(08/2007) Zwölf junge Frauen und Männer beginnen heute ihre Uhrmacherausbildung bei der traditionsreichen sächsischen Manufaktur für exklusive mechanische Zeitmesser. Nach der Begrüßung durch Manufakturdirektor Tino Bobe und die zukünftigen Lehrausbilder erhielten die Neuen in der Lange’schen Uhrmacherschule ihr Werkzeug und die charakteristischen weißen Uhrmacherkittel.

Präsident Luigi Macaluso persönlich anwesend Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux eröffnet erste Boutique in China

(07/2007) Die Schweizer Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux hat über hundert Journalisten zu der Eröffnungsfeier seiner Uhren-Boutique in Peking eingeladen. Mitten im Financial District gelegen, ist diese moderne und raffinierte Uhren-Boutique die erste in China und die dritte Weltweit, die ausschließlich der Manufaktur gewidmet ist. Während der Pressekonferenz hat Luigi Macaluso, Präsident von Girard-Perregaux, sein Stolz über dieses Ereignis ausgedrückt. Diese Eröffnung unterzeichnet die Wichtigkeit von China für die Uhrenmarke.

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