TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Das Übernahmekarussell dreht sich!H. Moser & Cie

Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie gesichertSchweizer Investorengruppe übernimmt Moser Group

Die Moser Group AG hat mit einer Gruppe schweizerischer Investoren eine Vereinbarung zur vollständigen Übernahme der operativen Gesellschaften des Unternehmens getroffen. Folglich bleibt die Unabhängigkeit der Uhrenmanufaktur H. Moser & Cie. sowie der auf Hemmungskomponenten spezialisierten Precision Engineering AG gewahrt.

Die Geschäftstätigkeit wird von den bestehenden Teams, und unterstützt durch die bereits involvierten Unternehmensberater, mit voller Kraft weitergeführt. Um die nun gefundene Lösung zu ermöglichen und Kontinuität im Aktionariat zu gewährleisten, hat sich der bisherige Hauptaktionär bereit erklärt, eine Minderheitsbeteiligung zu erwerben. Er wird in den Gesellschaften jedoch keine Funktion ausüben.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass die Unternehmen der Moser Group auf der nun abgesicherten finanziellen Basis über gute Voraussetzungen für die Zukunft verfügen.