TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Es wird nicht besser!INHORGENTA MUNICH 2013: Gute Uhrenaussteller sind Mangelware

„66 Treffer“ liefert die Suche auf der Homepage der INHORGENTA MUNICH, wenn man nach Armbanduhren-Ausstellern sucht. Allein die Anzahl der Uhrenaussteller verrät, das die Bemühungen der Messe München als Veranstalter der Inhorgenta - diese auch als Uhrenmesse erfolgreich zu positionieren - wenig erfolgreich sind.

Doch analysiert man die Aussteller nach Qualität, entdeckt man schnell die ganze Dimension des Dramas! Hier präsentieren sich Modellabels wie bruno banani Uhren, Burberry Timepieces oder Emporio Armani Uhren & Schmuck zwischen „Billiguhrenverkäufern“ wie der Chrono AG und Ingersoll sowie einigen wenigen echten Uhrenmarken wie Junghans, Raymond Weil, Seiko und Frederique Constant.

Für die meisten hochwertigen Juweliere war die Inhorgenta zum Uhren kaufen noch nie ein Pflichttermin. In den vergangenen Jahren blieben aber auch immer mehr Juweliere mit Uhren im unteren Preissegment der Messe fern. Die Auswahl und das Angebot sind mit der BASELWORLD nicht konkurrenzfähig. Bitter für die Uhrenaussteller, denen der Veranstalter hohe Standgebühren in Rechnung stellt. Es ist ein Teufelskreis für die Messe München: Zu hohe Ausstellungskosten und zu wenige kaufende Kunden sorgen für immer weniger qualifizierte und hochwertige ausstellende Uhrenhersteller.

Fazit: Ein positiver Trend für die Inhorgenta und vor allem die wenigen verbliebenen guten Uhrenaussteller ist nicht erkennbar, stattdessen dürfte es weiter abwärts gehen!

Weitere Informationen zur INHORGENTA MUNICH finden Sie hier: INHORGENTA