Neuer Delegierter des VerwaltungsratesLuxusuhrenhersteller Ulysse Nardin ernennt Benedikt Schlegel
Der Luxusuhrenhersteller Ulysse Nardin gab heute die Ernennung von Benedikt Schlegel zum Delegierten des Verwaltungsrats per 1. März 2013 bekannt. Vor seinem Wechsel zu Ulysse Nardin war Benedikt Schlegel zuletzt sieben Jahre lang als Senior Vice President bei Movado Group Inc. tätig und leitete die europäischen Geschäfte als Chief Operating Officer Europe.
Der nahtlose Übergang zur neuen Geschäftsführung – unter der Leitung von Patrik Hoffmann – hat die finanzielle Grundlage des Unternehmens weiter gestärkt und dank innovativer Uhren die Konsumenten weltweit in ihren Bann gezogen.
Das rasche Wachstum und die verheißungsvollen Zukunftsperspektiven machen heute - gemäß Unternehmensangaben - die Verstärkung des Verwaltungsrats erforderlich. Nach der Ernennung von Marc Küffer im vergangenen Jahr folgt nun in einem weiteren Schritt die Berufung von Benedikt Schlegel.
Unter der Führung des neu gebildeten Verwaltungsrats wird der Weg der Innovation und Unabhängigkeit weiter verfolgt und das Management Team mit umfassendem Know-how und strategischer Führung unterstützt. Besondere Aufmerksamkeit wird dem breiten Spektrum an Patenten und Innovationen des Hauses geschenkt, die Ulysse Nardin als einzigartiges Erbe in seinem Besitz weiß. Das Augenmerk liegt zudem auf neuen Technologien der hauseigenen Herstellung mechanischer Uhrwerke – der Spitzendisziplin einer Manufacture Horlogère.