TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Marc Michel-Amadry & Loek Oprinsen Neues Führungsduo beim Uhrenhersteller Ebel

Die Uhrenmarke Ebel mit Sitz im Schweizerischen La Chaux-de-Fonds hat ein neues Führungs-Duo. Dies wurde am 03. Februar 2009 von der Movado Gruppe bekannt gegeben. Der bisherige Geschäftsführer Nordeuropa Loek Oprinsen wurde zum Präsidenten und Vertriebsdirektor von Ebel  bestimmt. Marc Michel-Amadry wird zukünftig die Funktion des Präsidenten und Kreativdirektors wahrnehmen. Sie ersetzen Thomas van der Kallen, der auf eigenen Wunsch die Firma verlassen hat. Michel-Amadry und Oprinsen sind Efraim Grinberg, dem CEO der Movado Gruppe, unterstellt.

„Loek Oprinsen und Marc Michel-Amadry verfügen über außerordentliche Kenntnisse und Erfahrungen mit globalen Luxusmarken. Beide besetzten innerhalb der Organisation Schlüsselfunktionen und trugen wesentlich zum Erfolg der Marke Ebel bei. Ferner möchte ich Thomas van der Kallen für sein Engagement bei der Entwicklung der Marke Ebel in den letzten vier Jahren danken”, verkündet Efraim Grinberg in einer Pressemitteilung des Konzerns.

Oprinsen startete im Jahr 2005 als Managing Director von Ebel Deutschland bei der  Movado Gruppe. Zuvor war er 10 Jahr bei Richemont. Michel-Amadry kam im Jahr 2003 als internationaler Marketing Director von der LVMH Luxury Goods Group zu Ebel und wurde 2006 zum “Vice President of Marketing” ernannt. Somit wird Michel-Amadry auch in Zukunft das weltweite Marketing, die Produktentwicklung sowie die Public Relations von Ebel verantworten.

Die Movado Group hat ihren Unternehmenssitz in Paramus, USA und produziert,und vertreibt weltweit die Uhrenmarken Movado, Ebel, Concord, ESQ, Coach, Hugo Boss, Lacoste, Juicy Couture und Tommy Hilfiger.