In Berlin eröffnetErste BOVET 1822 Uhren-Boutique Europas
Am 11. April 2013 feierte die traditionsreiche Schweizer Uhrenmanufaktur BOVET 1822 die Eröffnung ihrer ersten Boutique Europas im Berliner Zoofenster, in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen 5-Sterne-Hotel Waldorf Astoria und der Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche.
Im Herzen der Berliner City West ragt mit imposanten 118 m Höhe und 32 Etagen das Zoofenster empor. Neben Deutschlands erstem Waldorf Astoria Hotel beherbergt das moderne Gebäude Flächen für hochwertigen Einzelhandel und Büros. Am Schnittpunkt des Kurfürstendamms mit dem Zoologischen Garten, in direkter Nachbarschaft zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche eröffnete nun die Schweizer Uhrenmanufaktur BOVET 1822 ihre erste Boutique Europas.
BOVET-Uhren zeichnet ein beispielloses Level technischer und uhrmacherischer Qualität aus. Die Kunsthandwerker von BOVET 1822 greifen auf eine mehr als 190-jährige Erfahrung in der Haute Horlogerie zurück. Sie sind bekannt für die Beherrschung ihrer Kunst, welche insbesondere in außergewöhnlichen Oberflächenbehandlungen und Dekorationen ihren Ausdruck findet. Denn jede einzelne Komponente ist bis zum kleinsten Detail sorgfältig dekoriert - selbst dort, wo es für das Auge nicht mehr sichtbar ist.
Die aus limitierten Meisterstücken und zahlreichen Unikaten bestehenden BOVET 1822 Kollektionen finden mit dieser Boutique ein Schaufenster rarer Eleganz das gänzlich im Einklang der Schweizer Uhrenmanufaktur steht. Das Design dieses 77m² großen Raumes wurde von schweizerischen und deutschen Handwerkern gemeinsam erstellt. Mit Veloursleder ausgekleidete Walnuss-Möbel verbinden in einem einzigartigen Stil zeitlose Eleganz mit klassischer Moderne. Diese Vollkommenheit bietet einen idealen Rahmen für Sammler, die sich Ruhe wünschen, um die mit Gravuren oder Miniatur-Malereien ausgeschmückten Mechanismen, die den Ruf des Hauses BOVET seit 1822 untermauern, zu erkunden.
Die neue Boutique öffnet an 6 Tagen der Woche ihre Türen, sowie nach persönlichen Terminvereinbarungen ihrer anspruchsvollen, internationalen Kundschaft. Für den kleinen Service wie Bandwechsel ist selbstverständlich gesorgt.
Über BOVET 1822
BOVET-Uhren sind außerordentliche Kunstwerke, deren Geschichte bis ins Jahr 1822 zurückführt als Edouard und Alphonse Bovet ihre Werkstatt in der Region des Val-de-Travers in der Schweiz gründeten. Kurze Zeit später wagten sich die beiden Unternehmer nach China und wurden dadurch der erste und führende Anbieter von Schweizer Taschenuhren für die Chinesischen Kaiser und deren Höfe.
Unter dem Inhaber, Herrn Pascal Raffy, einem Visionär mit großer Leidenschaft für die Haute Horlogerie, stellt Bovet 1822 exquisite und einzigartige Uhren her, welche durch elegantes, von Taschenuhren inspiriertes Design und aufwendige Dekorationen auffallen.
Jede BOVET-Uhr wird von fachkundigen Uhrmachern von Hand hergestellt – dies gilt für außergewöhnliche Komplikationen mit eigenständig gefertigten Tourbillons genauso wie für seltenes dekoratives Kunsthandwerk wie Miniaturmalereien und Fleurisanne Gravuren. Unter Beibehaltung des traditionellen Handwerks der Uhrmacherkunst bezaubert BOVET die anspruchsvollsten Kenner und Sammler aus der ganzen Welt.