TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

ART COLOGNE 2013Corbett vs. Dempsey erhält MAURICE LACROIX ART AWARD for NEW CONTEMPORARIES

Die Galerie Corbett vs. Dempsey aus Chicago ist Preisträger des diesjährigen MAURICE LACROIX ART AWARD for NEWCONTEMPORARIES. Der Preis wurde bereits zum vierten Mal im Rahmen der NEW CONTEMPORARIES zur ART COLOGNE verliehen und zeichnet die beste Präsentation einer Junggalerie aus. Corbett vs. Dempsey überzeugte die Jury mit in einem streng kuratierten Stand mit dem Titel ‚Scar, left cheek‘.

Die Galerie zeigte Arbeiten des FotografenWeegee (Arthur Fellig, jr.) aus den 1920er Jahren, Arbeiten von Karl Wirsum aus den 1970er Jahren bis zu zeitgenössischen Künstlern wie Joyce Pensanto und Arturo Herrera. Mit ihrem Standkonzept konnte sich Corbett vs. Dempsey gegen 37 Mitbewerber durchsetzen.

Bereits seit vielen Jahren erhalten junge Galerien auf der ART COLOGNE die Möglichkeit, die von ihnen vertretenen Künstler einem internationalen fachkundigen Publikum zu präsentieren. Jeder vom Beirat ausgewählte Teilnehmer erhält zu günstigen Konditionen einen eigenen 30 Quadratmeter großen Stand. Seit 2010 unterstützt der Schweizer Luxusuhren-Hersteller MAURICE LACROIX die Präsentation der NEW CONTEMPORARIES und stiftet gemeinsam mit der Koelnmesse den MAURICE LACROIX ART AWARD for NEW CONTEMPORARIES.

Der Preisträger erhält die offizielle MAURICE LACROIX ART COLOGNE Armbanduhr und kann im nächsten Jahr erneut auf der ART COLOGNE ausstellen.

Die Jury des MAURICE LACROIX ART AWARD for NEW CONTEMPORARIES 2013: Regina Barunke, Künstlerische Leitung Temporary Gallery, Christiane Maria Schneider, Leiterin der Langen Foundation, Markus Wojnar, Geschäftsführer DKSH Luxury & Lifestyle und Daniel Hug, Direktor ART COLOGNE.