TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Dreijahresvertrag als Offizieller Zeitnehmer Zenith ist offizieller Zeitnehmer des Spindrift-Rennstalls

Die Uhrenmanufaktur Zenith hat einen Dreijahresvertrag als Offizieller Zeitnehmer für das Spindrift Racing abgeschlossen. Die Besitzer des größten Renn-Trimarans der Welt haben sich für 2014 sowohl auf den Ozeanen als auch auf dem Genfer See hohe Ziele gesteckt.

Die Partnerschaft mit dem Spindrift racing-Team ist ein weiterer logischer Schritt in der Zenith-Erfolgsgeschichte, die gerade in den letzten 5 Jahren eine besondere Dynamik entwickelt hat. Der Maxi-Trimaran Spindrift 2 wurde dafür konzipiert, Rekorde zu brechen. Bei Team-Regatten verbuchte er bereits neun Weltbestleistungen – darunter den Gewinn der „Jules Verne Trophy“. Im kommenden Jahr wird der riesige Dreirümpfer auch an der Einhand-Regatta „Route du Rhum“ teilnehmen.

Für diese Herausforderungen ließen die neuen Besitzer das Boot noch einmal gründlich optimieren. Es sind die erfolgreiche Unternehmerin und Seglerin Dona Bertarelli mit ihrem Partner, dem erfahrenen Skipper Yann Guichard.