TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Red Dot AwardNomos Minimatik ist „Best of the Best“

Für Gestalter gehört Minimatik von NOMOS Glashütte jetzt auch offiziell zum Besten vom Besten: Das hat eine hochkarätige Fachjury in Essen entschieden und prämierte den Automatikzeitmesser mit dem „Red Dot: Best of the Best“ für Produktdesign.

Die höchste Einzelauszeichnung des international renommierten Wettbewerbs erhalten in diesem Jahr nur 1,5 Prozent aller 5.200 eingereichten Produkte. Minimatik, eine Uhr, die Simon Husslein für NOMOS Glashütte entworfen hat, überzeugte die 41 Experten: Sie wurde „mit außergewöhnlichem gestalterischem Gespür und einem Auge für höchste Präzision gezeichnet“, so Professor Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

Für Modell Minimatik ist dies nach dem Good Design Award, dem iF Gold Award und der Auszeichnung als Uhr des Jahres bereits der vierte wichtige Preis in Folge: „Wir freuen uns aber wie beim ersten Mal“, sagt Judith Borowski, Geschäftsführerin für Marke und Design von NOMOS Glashütte. Die Preisverleihung fand am 4. Juli 2016 in Essen statt.