TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Momentum

Magazin für Zeitzeugen & ZeitaufnahmenBCP-Award für Kundenmagazin Momentum von Glashütte Original

Das Kundenmagazin Momentum - Magazin für Zeitzeugen & Zeitaufnahmen der Uhrenmanufaktur Glashütte Original ist mit dem diesjährigen Best of Corporate Publishing (BCP) Award prämiert worden. Die Auszeichnung wird jährlich an die europaweit besten Unternehmensmagazine vergeben; den Rahmen bildete der Kongress des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing (FCP) in München. Das Magazin gewann am Mittwoch, den 28. Juni 2006 den ersten Preis in der Kategorie Konsum und den zweiten Preis in der Kategorie Print-Online.

Das Konzept von Momentum ist nahe liegend aber einzigartig: Der Faktor Zeit und die Verschmelzung mit unserem Lebens-Rhythmus ist ein Thema, das uns alle jeden Augenblick betrifft. Jedoch kaum eine Zeitschrift beschäftigt sich damit kontinuierlich - schon gar nicht ein Kundenmagazin. Momentum beleuchtet mit großzügigen Fotostrecken und Artikeln renommierter Journalisten das Phänomen Zeit in allen seinen bedeutenden und faszinierenden Facetten, darunter: exklusive Interviews mit relevanten Zeitzeugen wie Nobelpreisträger Edmund Fischer, Wirtschaftsexperte Jeremy Rifkin oder den ehemaligen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow. Wissenschafts-Reportagen, Reisen in andere Zeitzonen, Kultur-Tipps, Essays über Kurioses der Zeit – und auch Hintergrundsberichte über die Glashütte Original als eine Manufaktur, die sich der Entwicklung und Fertigung feiner Zeitmesser widmet, findet der interessierte Leser.

Die deutsche Traditionsuhrenmanufaktur Glashütte Original hat sich dieser Thematik angenommen und präsentiert seit November 2005 ihre neu konzipierte Kundenzeitschrift dreimal jährlich. Glashütte Original steht für eine lebendige, authentische Manufaktur, hohe Exklusivität, traditionellen Uhrenbau seit 1845, exklusive mechanische Meisterwerke und für das „Handmade in Germany“.

Mit frischem, internationalem Konzept erscheint das Magazin in deutscher und englischer Sprache mit einer Gesamtauflage von 55.000 Exemplaren in nahezu 50 Ländern. Glashütte Original ermöglicht „Zeit“-interessierten Menschen, die exklusive Kundenzeitschrift kostenlos und frei Haus zu abonnieren oder unter www.glashuette-original.com herunterzuladen. Neben einer unabhängigen Vollredaktion des Münchener Verlagshauses Journal International schreiben weltweit anerkannte Experten exklusiv für das Unternehmensmagazin.

Insgesamt 542 Publikationen hatten sich um einen der BCP-Awards beworben - so viele wie noch nie. 130 kamen in die engere Auswahl; 26 wurden prämiert.