Luxus-Handy MeridiistTag Heuer steigt ins Handy-Geschäft ein
Das Luxus-Handy "Meridiist" des Schweizer Uhrenherstellers Tag Heuer soll ab September zu einem Preis von rund 3.400 Euro verfügbar sein. Um die Vorfreude derjenigen anzuheizen, die sich ein solches Handy leisten können und leisten wollen hat der Hersteller nun ein Promo-Video des Edel-Handys veröffentlicht.
Beim Gehäuse des Meridiist setzt Tag Heuer auf hochwertige Materialien. Das Handy hat ein Gehäuse ganz aus Edelstahl. Das Display soll dank Saphirglas kratzfest sein. Die Rückseite ist je nach Ausführung unterschiedlich bezogen, etwa mit Glatt- oder Krokodilleder. Außerdem kann man sich für einen Akku-Deckel aus Kunststoff, Leder oder Stahl entscheiden.
Die Technik im Inneren des Gehäuses ist allerdings weniger aufwändig. Auf technische Highlights wie GPS oder einen Touchscreen müssen Käufer verzichten. Das Handy verfügt über ein 1,9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Die integrierte Kamera macht Fotos mit einer Auflösung von zwei Megapixeln. Der integrierte Akku erlaubt eine Gesprächszeit von sieben Stunden, die Standby-Zeit liegt bei 28 Tagen. Auf der Oberseite ist eine zusätzliche Digital-Uhr integriert.
Tag Heuer hat das Meridiist in Kooperation mit Modelabs entwickelt. Modelabs hat auch schon Mobiltelefone für die Jeans-Hersteller Levis und die Geländewagen-Marke Hummer produziert.