TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Insolvenzverfahren beendetEgana Goldpfeil wird an zwei Investoren verkauft

Der insolvente europäische Teil des Luxusartikelkonzerns Egana Goldpfeil wird an zwei unterschiedliche Investoren verkauft. Die Schweizer Marlox AG übernimmt Egana Österreich und Egana Schweiz, so wie den Geschäftsbetrieb für die Marken Esprit Schmuck und Uhren, Puma Time und Joop-Uhren. Die neu gegründete Nova Tempora Uhren & Schmuck GmbH aus Dietzenbach bei Offenbach übernimmt die Uhrenmarke Dugena.

Die erfolgreiche Abwicklung der europäischen Holding von Egana Goldpfeil komme auch den Beschäftigten der Unternehmensgruppe zu Gute, erklärte Insolvenzverwalter Ottmar Hermann. Denn von den 2700 Arbeitsplätzen in Europa würden 2350 erhalten. Der europäische Teil der Gruppe hatte Ende August 2008 einen Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde im Oktober 2008 eröffnet.

Nach einem dreiviertel Jahr ist damit die Insolvenz der Egana Goldpfeil Europe in Offenbach erfolgreich abgeschlossen worden. Alle Unternehmensteile aus den Bereichen Uhren, Mode und Schmuck sind verkauft. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.