TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

A. Lange & Söhne führt erneut bei Luxus-RankingPlatz 1 für Uhren aus Glashütte

Die Uhrenmarke A. Lange & Söhne aus dem erzgebirgischen Glashütte führt zum zweiten Mal in Folge das Luxus-Ranking des Magazins «Wirtschaftswoche» an. Wie das Unternehmen am 18. August 2009 mitteilte, rangiert die Uhrenmanufaktur mit 242 von 300 möglichen Punkten vor den Automobilherstellern Maybach (218) und Porsche (197) auf der Liste der 30 führenden deutschen Luxusmarken.

Das Ranking wird seit 2005 alle zwei Jahre ermittelt. Die Rangliste bewertet Kriterien wie Brand-Appeal und Preisniveau in verschiedenen Luxussegmenten. Die Daten sind anhand von mehr als 150 Expertengesprächen in den jeweiligen Branchen erhoben worden. Bereits 2007 hatte A. Lange & Söhne den im Ranking 2005 noch erstplatzierten Automobilhersteller Maybach auf den zweiten Platz verdrängt.

Die Uhrenmanufaktur wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von Ferdinand Adolph Lange gegründet. Sie stellte bis 1948 Präzisionstaschenuhren her, die nach eigenen Angaben zu den renommiertesten der Welt gehören. Nach der Wiedervereinigung gründete Langes Urenkel Walter das Unternehmen neu.