TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Manuel Emch

Der nächste bitte!Manuel Emch tritt bei Montres Jaquet Droz ab

Jetzt hat auch der Geschäftsführer der Schweizer Luxusuhrenmarke Jaquet Droz, der 37-jährige Manuel Emch, das Handtuch geworfen und ist nach acht Jahren im Amt vom Posten des CEO zurückgetreten. Er ist nur ein weiterer der vielen Bosse, den die Wirtschaftskrise in der Uhrenbranche den Job gekostet hat. A. Lange & Söhne, Audemars Piguet, Baume & Mercier, Concord, Daniel Roth, Ebel, Gerald Genta, Rolex, Romain Jerome, und Zenith, sie alle haben in den letzten Monaten ihre Unternehmensführung angepasst, verändert oder ersetzt.

Zukünftig soll ein Lenkungsausschuss unter der Leitung von Nicolas Hayek die zur Swatch Group gehörende Marke aus La Chaux-de-Fonds führen.

Manuel Emch ist Schweizer Staatsbürger mit Lizentiatsabschluss in Ökonomie der Universität Lausanne sowie einer Ausbildung am Art Center de La Tour-de-Peilz. Er war Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Swatch Group seit 2005 und war verantwortlich für die osteuropäischen und zentralasiatischen Märkte. Seit September 2001 leitete Emch die Luxusmarke Montres Jaquet Droz. Er startete seine Tätigkeit bei der Swatch Group im Jahre 2001 als Projektmanager im Bereich Marketing bei Rado. Vor seinem Eintritt bei der Swatch Group war Herr Emch erst als Berater im Bereich Business Process Reengineering und danach im Brand Management der Philip Morris in der Schweiz tätig.