TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Movado muß sparen!Movado

90 Arbeitsplätze sollen abgebaut werdenMovado baut Personal ab

Der Uhrenhersteller Movado mit Sitz in den USA will seine Kosten um 10 Prozent senken und baut deshalb weltweit rund 90 Stellen ab. Wie viele es an den Schweizer Standorten in La Chaux-de-Fonds und Biel sein werden, ist noch nicht bekannt. Die Movado-Gruppe hatte das Kostensenkungsprogramm am 07. August 2008 bereits angekündigt.

Da Movado weltweit 1.500 bis 1.600 Personen beschäftigt, werden in der Schweiz wohl nur eine kleine Anzahl an Mitarbeitern ihre Stelle verlieren. In Biel beschäftigt Movado 150 Personen, in La Chaux-de-Fonds 100. In den beiden Fabriken werden Uhren der Marken Movado, Ebel, Concord und ESQ hergestellt. Movado ist stark auf den nordamerikanischen Markt ausgerichtet. Die dortige Konjunkturbaisse dürfte ein maßgeblicher Grund für das Sparprogramm sein.