Weltweite Partnerschaft: TAG Heuer und Tesla MotorsPremiere auf dem Genfer Autosalon: TAG Heuer Tesla Roadster 2010
TAG Heuer, bahnbrechender Schweizer Hersteller von Luxusuhren, und Tesla Motors, Hersteller von Elektroautos, sind eine weltweite Partnerschaft eingegangen, während die berühmte Schweizer Uhrenmarke ihr 150. Jubiläum feiert. Auf dem Genfer Autosalon, der am 02. März 2010 beginnt, wird der TAG Heuer Tesla Roadster 2010 gezeigt. Dieses einzigartige Sammlerstück verfügt über eine einmalige Innenausstattung von Franz von Holzhausen, dem Chefdesigner von Tesla. Diese nimmt Avantgarde-Designelemente von TAG Heuer auf und verfügt über eine speziell gestaltete Mittelkonsole, die der hochmodernen Konzeptuhr von TAG Heuer, die am 18. März 2010 in Basel vorgestellt wird, entspricht.
Das Auto verfügt zudem über ein Mobiltelefon des Typs Meridiist von TAG Heuer und eine Stoppuhr „Heuer Limited Edition“ mit einer Genauigkeit von einer Fünftelsekunde. Diese Schweizer Uhr mit mechanischem Uhrwerk zollt der Gründung des Unternehmens im Jahre 1860 Anerkennung und erinnert an die mythische Wiederbelebung der klassischen Stoppuhren der Marke.
Äußeres Farbschema des Wagens ist Foucault Field Gray, das für den innovativen Geist beider Firmen steht. Das Design wurde von der neuen Konzeptuhr von TAG Heuer inspiriert, einem Meilenstein in der Technik mechanischer Uhrwerke, der Technik durch Bewegung kunstvoll zum Leben erweckt.
Der TAG Heuer Tesla Roadster 2010 wird an den Öffnungstagen für das Publikum (4.-14. März im Palexpo-Konferenzzentrum in Genf) am Stand von Tesla zu sehen sein. Danach wird der Wagen zur Baselworld gefahren, der größten Uhrenmesse der Welt. Am 18. März findet dort eine Spezialveranstaltung statt. Die CEOs von TAG Heuer und Tesla werden die stilvolle Zusammenarbeit zusammen mit berühmten Kunden beider Firmen im Rahmen einer Feier am 18. März auf der Baselworld 2010 begehen.