TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

StillschweigenFestina Lotus übernimmt SFT Holding

Die spanische Uhrenholding Festina Lotus übernimmt drei Uhrwerk-Fabriken in der Schweiz und in Frankreich: Soprod in Reussilles BE, Indtec in Sitten und Imm Ineltec im französischen Maîche. Festina Lotus hielt bisher ein Drittel an der SFT Holding, welche die drei Fabriken umfasst. Am 12. September 2008 übernahm Festina Lotus die SFT und wurde einziger Aktionär, wie das Unternehmen am 18. September 2008 mitteilte.  Festina Lotus übernahm die Anteile des Hongkonger Unternehmens Peace Mark. Indtec wurde mit der Übernahme in Soprod Sion umbenannt.

Über den Betrag der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Kauf von SFT stärkt Festina Lotus nach eigenen Angaben die Beteiligung an «SWISS MADE Uhrwerken» (Quartz- und mechanische Uhren) und verfügt nun über alle Berufssparten in dem Segment. Außer dieser Akquisition besitzt Festina Lotus bereits das Uhrenwerk DTH im Vallée de Joux VD, die Markenuhren-Gruppe H5-Holding und die Festina-Candido Watch. Insgesamt arbeiten bei Festina Lotus im Bereich «SWISS MADE Uhrwerke» mehr als 500 Mitarbeiter.