TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Umsätze steigenLVMH

Luxus ist wieder gefragtLVMH: 145 Prozent mehr Gewinn bei Uhren und Schmuck

Der weltgrößte französische Luxusgüterkonzern LVMH hat im ersten Halbjahr 2010 mehr Luxuswaren verkauft als im Vorjahreszeitraum. Dies gab das Unternehmen am 27. Juli 2010 bekannt. Der Konzernumsatz belief sich auf 9,1 Mrd. Euro, im Vergleich zu 7,81 Mrd. Euro im ersten Halbjahr 2009. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft wurde mit 1,82 Mrd. Euro angeben, nach 1,36 Mrd. Euro. Der Nettogewinn konnte von 687 Mio. Euro auf 1,05 Mrd. Euro gesteigert werden.

Den größten Ergebnisanstieg konnte der Bereich Schmuck und Uhren mit plus 145 Prozent auf 49 Mio. Euro erzielen. Über die Aussichten im Gesamtjahr äußerte sich LVMH erneut nicht. Den Aktionären soll eine Zwischendividende von 0,70 Euro je Aktie gezahlt werden. Für das zweite Halbjahr hat sich LVMH den weiteren Ausbau seines Marktanteils vorgenommen.