TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue WerbekampagneBaume & Mercier

Francesco Carrozzini fotografiert Life is about momentsBaume & Mercier startet neue Werbekampagne

Das Jahr 2011 leitet ein neues Kapitel in der Geschichte des 1830 in der Schweiz gegründeten Maison d'Horlogerie ein. Im Bewusstsein ihres hohen Sympathiefaktors ist es nur logisch, dass sich die Marke Baume & Mercier weiterhin auf ihre Werte wie Geselligkeit und Authentizität konzentriert, ja daraus eine echte Lebensphilosophie macht.

Der Lifestyle dieser Lebensphilosophie zeichnet sich durch „casual chic“ aus und findet sich im Familien- und Freundeskreis wieder, also all jener, die uns nahe stehen und jeden gemeinsam verbrachten Augenblick des Lebens mit Sinn erfüllen.

Die Präsentation der neuen Lebenswelt von Baume & Mercier auf der Uhrenmesse SIHH (Salon International de la Haute Horlogerie) im Januar erfreute sich großer Aufmerksamkeit. Nun stellt die Marke ihre neue Werbekampagne vor, eine lebhafte und muntere Interpretation des lifestyles der Marke.

Seaside living in the Hamptons

Das Konzept? Die Kampagne soll den neuen Auftritt der Marke, „seaside living in the Hamptons“, verkörpern und das Motto des Maison d'Horlogerie in Bilder fassen: Life is about moments. Das Shooting wurde in East Hampton auf Long Island mit realen Familien durchgeführt, fröhliches Lachen und die Freudenschreie begeisterter Kinder inklusive. Sie besteht aus sechs Visuals (Zwei davon werden erst im Herbst vorgestellt). Jede Momentaufnahme ist von  starker, emotionaler Ausdruckskraft geprägt, wie sie nur von Menschen ausgehen kann, die etwas verbindet. Die Modelle der beiden neuen Kollektionen 2011 von Baume & Mercier, Capeland und Linea, werden ganz natürlich präsentiert, was die ungezwungene Atmosphäre der Kampagne noch unterstreicht.

Mit dieser emotionalen und ansprechenden Werbekampagne will Baume & Mercier sowohl die enge Beziehung zu seinen treuen Kunden der ersten Stunden festigen als auch ein breites neues Publikum ansprechen und an die Marke binden.

Francesco Carrozzini - Fotograf der Life is about moments -Werbekampagne

Francesco Carrozzini wurde 1982 in Italien geboren. Schon als Kind entwickelt er eine Liebe zu Bildern und dem Drehen kleiner Filme, die auf seine spätere Karriere hindeuten. Im Alter von 16 Jahren schreibt er sich in den USA für ein Filmseminar ein, studiert jedoch nach seiner Rückkehr nach Mailand Philosophie. Doch schon bald macht er seine Leidenschaft zum Beruf und dreht zahlreiche Dokumentarfilme und Werbespots. Seine künstlerischen Kurzfilme sind in der Galleria Cardi in Mailand, in der Galerie von Diane von Furstenberg in New York sowie im Museum Jeu de Paume in Paris ausgestellt. Beim Filmfestival von Cannes wird er in der Kategorie „bester Nachwuchsregisseur“ nominiert. Parallel werden mehrere Magazine auf ihn aufmerksam.. Seitdem arbeitet er zusätzlich als freier Fotograf für Vanity Fair, Rolling Stones, New York Magazine, die italienische Vogue und ähnliche Zeitschriften.

Sein Talent, seine jugendliche Frische und sein bestechend einfacher Stil zeichneten Francesco Carrozzini als genau den richtigen Fotograf der neuen Werbekampagne von Baume & Mercier aus.

Francesco Carrozzini über das Shooting in den Hamptons: „Ich bin in der Toskana aufgewachsen und in meinen ersten Kindheitserinnerungen kommt immer der Strand vor. Es war wirklich aufregend, diese Kampagne zu fotografieren, weil sie diese Erinnerungen in mir hervorrief, aber auch weil wir in den Hamptons geshootet haben, ein Ort, von dem eine sagenhafte Atmosphäre und Energie ausgeht. Und dann noch dieses unglaubliche Licht, das sich auf dem Sand spiegelt… Ich wollte, dass alles so natürlich wie möglich aussieht. Ich habe gewissermaßen den Platz eines Zuschauers eingenommen, der erzählt, was sich ohne sein Zutun vor ihm abspielt.“