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Auf Expansionskurs!Nova Tempora

Ziel sind 600 bis 650 DUGENA FachhändlerNova Tempora erweitert Fachhandelsaußendienst in Deutschland

Nova Tempora baut seinen Außendienst für den Fachhandel aus. Seit dem 1. Mai 2011 sind nun insgesamt fünf Gebietsverkaufsleiter deutschlandweit für die Traditionsmarke DUGENA unterwegs. Zu den langjährigen DUGENA-Gebietsverkaufsleitern Mario Wendel und Klaus Kiefer sind mit Leonie Hornik, Günther Roediger und Gerhard Braun drei erfahrene Mitarbeiter mit branchenspezifischen Kenntnissen in den jeweiligen Handelsgebieten neu dazugekommen.

Nach der erfolgreichen Markteinführung der DUGENA Basic-Kollektion und des DUGENA Premium-Sortiments vor allem in der Mitte Deutschlands mit über 350 Händlern wird die Distribution nun auf die Fachhändler im äußeren Norden, Osten und Süden ausgeweitet. Der Geschäftsführer der Nova Tempora, Jürgen Holzschuh sieht als Zielgröße 600 bis 650 DUGENA Basic- und DUGENA Premium-Fachhändler. Seit der erfolgreichen Übernahme der Marke DUGENA im Jahr 2009 befindet sich die Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH in stetigem Wachstum. Für die Fertigung und Reparaturen der DUGENA-Uhren ist das Tochterunternehmen, die Zeitmesstechnik GmbH in Meisenheim verantwortlich, der größte unabhängige Betrieb für Uhren- und Schmuckservice in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2010 über 80 Mitarbeiter.

Das DUGENA Premium-Facheinzelhandelssortiment umfasst 69 Modelle, klar gegliedert in vier Herren- und drei Damen-Modellreihen von Quarz- und Funkuhren (Publikumskernpreisbereich zwischen 139 Euro und 299 Euro). Das filigrane DUGENA Premium Mechanik-Uhrensortiment, ausgestattet mit hochwertigen Automatikuhrwerken aus Deutschland und der Schweiz, gliedert sich wiederum in drei Modellfamilien und bewegt sich im Publikumspreissegment zwischen 400 Euro und 600 Euro. Alle Premium-Uhrenmodelle verfügen über Saphirgläser, verschraubte Böden, hochwertige Leder- und Metallbänder. Letztere sind mit massiven und überwiegend verschraubten Bandelementen und mit Drücker-Doppelfaltschließen versehen.

Die Basic-Kollektion markiert den Einstieg in die Uhrenwelt von DUGENA. Im Volumenbereich der Marke positioniert, umfasst sie 140 Modelle mit einer Kernpreislage zwischen 49,95 Euro und 119 Euro (einschließlich Taschenuhren) in insgesamt fünf Themenbereichen.