TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Wachstumsmarkt KoreaJaeger-LeCoultre

Neue Uhrenboutique im Dynasty Hall im Hotel ShillaJaeger-LeCoultre wächst in Korea

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Jaeger-LeCoultre, die eine 178-jährige Tradition mit hochmodernen Technologien in der Uhrmacherkunst vereint, feierte am 8. Juni 2011 die Eröffnung der Avenuel Boutique in der Dynasty Hall im Hotel Shilla in Korea und stellte bei diesem Event neue Modelle für 2011 vor.

Der Event begann mit einer Produktausstellung und einer Ansprache des CEO Jérôme Lambert, gefolgt von Videos über die Geschichte und Produkte der Marke, einer Modenschau, einem Dinner und Showeinlagen. Die Galerie bot den perfekten Ort, um sich über die neuen Produkte und Meisterwerke von Jaeger-LeCoultre auszutauschen, die von der langen Geschichte und dem hohen Anspruch der Marke zeugen. Zu den ausgestellten Uhren zählte unter anderem die Master Grande Tradition Grande Complication, die als hochtechnologisches Meisterwerk der Marke mit ihrer geheimnisvollen nächtlichen Himmelsdarstellung für Staunen sorgt. Des Weiteren wurden die Gyrotourbillon 1 mit dem unvergleichlichen 3D-Tourbillon von Jaeger-LeCoultre ausgestellt sowie die Atmos Astronomique, die mit Darstellungen des Sternbilds und der 12 Tierkreiszeichen verziert ist.

Die Gäste konnten Videos zur Geschichte der Marke und den wichtigsten neuen Produkten auf einem übergroßen Bildschirm in der Haupthalle sehen, der zum Thema „Mond und Himmel“ dekoriert war. Die Beleuchtung der Halle wurde durch die Master Grande Tradition Grande Complication, die das Motive der geheimnisvollen Schönheit des Nachthimmels und des Universums verkörpert, inspiriert. Auf dem Laufsteg trugen Models die neuen Modelle von Jaeger-LeCoultre am Handgelenk, und das Dinner wurde von den Klängen einer Jazz-Band begleitet, die den Event stilvoll abrundete. Berühmte Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Ji-Min Han, Meinungsmacher und über 270 Pressevertreter besuchten den Event und bewiesen damit ihr großes Interesse und Unterstützung für Jaeger-LeCoultre.

Jérôme Lambert, der CEO der Marke, sagte: „Seit der Eröffnung unserer ersten Boutique in Korea im Jahr 2002 haben wir ein erstaunliches Wachstum in diesem Land verzeichnet, insbesondere in Seoul und Busan. Korea zählt zu den dynamischsten Märkten für uns, und ich hoffe, dass wir im Einklang mit unserer Markenvision neue Maßstäbe in der hochwertigen Uhrmacherei setzen.“ Der Event war die perfekte Gelegenheit, um das große Interesse für Jaeger-LeCoultre als herausragende Schweizer Uhrenmarke durch eine Ausstellung zu untermauern, die vom hohen Anspruch der Marke und ihrer Überlegenheit in der Haute Horlogerie zeugt.