TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

TrustedWatch verzichtet auf IVWTrustedWatch stellt auf europäische Dienste und Provider um

Beim Datenschutz und der Datensicherheit gibt es für die Verantwortlichen von TrustedWatch keine Kompromisse. Nach den Enthüllungen von Edward Snowden und dem NSA Skandal hat TrustedWatch in den letzten Wochen und Monaten sämtliche nicht europäischen Anbieter und Softwarelösungen durch europäische Systeme ersetzt. Dies betrifft die gesamte Email-Kommunikation sowie weitestgehend das Hosting der Internetauftritte.

Beendet wurde in diesem Zusammenhang aus Sicherheitsgründen auch der Auftritt auf Facebook. Auch die Zählung durch die IVW wurde zum Mai 2014 beendet. Bereits Anfang 2014 musste die Umstellung auf das neue IVW Pixel SZMnG (SZM steht für Skalierbares Zentrales Messverfahren) durchgeführt werden. Im alten SZM Tag wurde manuell ein Image Request in die Seite eingefügt. Dies ist einfach und unbedenklich.

Mit dem neuen SZMnG Tag wurde eine allgemeine JavaScript Library eingeführt, um zusätzliche Informationen über die User zu gewinnen. Ein externes Skript ist aber immer risikobehaftet, denn Änderungen des Skriptes können unkontrolliert erfolgen. Ein für TrustedWatch nicht hinnehmbares Risiko für die User.

Mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen setzt TrustedWatch die Empfehlungen vieler Datenschutzbeauftragter und Landesbehörden zum Schutz seiner User weitestgehend um.