TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Raffiniert konstruierter Tourbillon-MechanismusBASELWORLD 2014: Die ARMIN STROM Tourbillon Gravity Collection

Einige Monate, nachdem die Tourbillon Gravity Fire zum ersten Mal eingeführt wurde, präsentiert ARMIN STROM nun die übrigen Modelle der Tourbillon Gravity Collection.

Die Tourbillon Gravity von ARMIN STROM präsentiert auf der Zifferblattseite die beiden Gegensätze, die jedes Uhrwerk antreiben: den Aufzug und die Regulierung. Hierbei gleicht der raffiniert konstruierte Tourbillon-Mechanismus Gangungenauigkeiten aus, indem er die Auswirkungen der Schwerkraft mindert. Dagegen macht sich der in das Werk integrierte Mikrorotor genau diese Schwerkraft zunutze, um das Werk mit Energie zu versorgen. Somit zeigen die Zeiger die Zeit in einer dezentralen Achse an, wobei sie die positiven und negativen Auswirkungen der Erdanziehungskraft nutzen.

Neben der Modellvariante Fire, die seit Dezember 2013 angeboten wird, ist die Tourbillon Gravity jetzt auch in den Ausführungen Water, Air und Earth lieferbar. Die dekorativen Verzierungen orientieren sich an den vier Elementen und bringen das Kaliber ATM13 wohlverdient zur Geltung.