TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Kühner Avantgardismus in Bewegung - TAG Heuer Calibre 360 Concept Chronograph

TAG Heuer, internationale führendes Unternehmen für Luxusuhren seit 1860, das bereits mehrere bedeutende Meilensteine in der Schweizer Chronographengeschichte gesetzt hat, präsentierte auf der BASELWORLD 2005 die genaueste, jemals hergestellte Uhr, den Calibre 360 Concept Chronographen. Der Calibre 360 Concept Chronograph ist der erste mechanische Armbandchronograph mit einer Zeitmess- und Anzeigegenauigkeit von einer Hundertstelsekunde, die auf der außergewöhnlich hohen Frequenz der Unruh mit 360.000 Halbschwingungen pro Stunde basiert – einer bislang als unerreichbar geltenden Frequenz, die 10 Mal schneller ist als die anderer Chronographen. Mit diesem Quantensprung in der mechanischen Zeitmesspräzision bestätigt TAG Heuer mehr als je zuvor sein einzigartiges Know-how und sein Motto: „SWISS AVANT-GARDE SINCE 1860.”

Dieser hochbeständige und federleichte Calibre 360 Concept Chronograph aus Titan Grad 5 (Ti5) ist das Flaggschiff eines umfassenden neuen Angebots an TAG Heuer Luxuschronographen, das auf der diesjährigen Baseler Uhrenmesse vorgestellt wurde. Dieses Angebot unterstreicht das hohe Innovationspotenzial von TAG Heuer und bekräftigt seine führende Position im Schweizer Uhrmacherhandwerk, wie bereits 2004 von der Beratungsagentur A.T. Kerney und dem Wirtschaftsmagazin BILANZ hervorgehoben wurde, in dem TAG Heuer als eines der drei innovativsten Schweizer Unternehmen und als Führender im Bereich der Innovationen in Europa beschrieben wurde. Diese wertvolle Auszeichnung ist der beste Beweis für die Entschlossenheit von TAG Heuer, die Grenzen des Erfindungsgeistes auf einem Sektor, auf dem radikale Entwicklungen nicht unbedingt an der Tagesordnung sind, immer weiter hinauszuschieben. Der Formel-1-Rennfahrer und Uhrensammler Juan Pablo Montoya hat diese neue revolutionäre Uhr getestet und zum Design dieses vom Motorrennsport inspirierten Calibre 360 Concept Chronograph beigetragen.