TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hightech pur: Die Royal Oak Offshore Survivor von Audemars Piguet

Mission „Survivor“:

Ablesbarkeit, hochpräzise Funktionalität: konzipiert für den Einsatz in unbekannten, gefahrvollen Umgebungen – dicht bevölkerte Mega- und Metastädte, urbane Dschungelgebiete, Einsatzorte im Hyperraum etc. +++ Hightech-Architektur: ultraleichte, hochresistente Materialien, die sich der Körpertemperatur anpassen. +++ Design: ergonomisch hoch entwickelt, mit besonders ausgeprägten genetischen Merkmalen der Kollektion Royal Oak Offshore. +++ Leistungsfähigkeit: exklusives mechanisches Chronographenwerk. +++

Mission erfolgreich abgeschlossen:

Anforderungsprofil: erfüllt. +++ Archivierung: Film unter www.survivor-ap.com +++

Hightech-Materialien

Zentrales Thema: geschwärztes Titan. Das extrem leichte Material wird für das Uhrengehäuse und die wichtigsten Anbauteile verwendet, wie Krone, Drücker und Drückerschutzbügel sowie für den überdimensionierten Sicherheitsbügel über der Bandschließe. Dasselbe gilt für den Gehäuseboden, dessen Mittelteil eine rutschfeste Noppenstruktur aufweist. Während auch die untere Hälfte der achteckigen Lünette aus Titan gefertigt ist, besteht ihre Oberseite aus Keramik. Die Oberfläche ist von senkrechten Rillen durchzogen, die den charakteristischen Strichschliff der Kollektion Royal Oak Offshore thematisch aufgreifen.

Das Armband ist aus vulkanisiertem Kautschuk gefertigt, einem naturidentischen Material, das aus dem Extremsport nicht wegzudenken ist. Mit seiner körnigen Oberflächenstruktur unterstreicht das mattschwarze Band den technischen Profi-Equipment-Look des auf 1000 Exemplare limitierten Chronographen.

Gestaltung und Ergonomie

Jedes Detail wurde mit Blick auf Funktionalität und Gewichtsersparnis optimiert. Die Aushöhlung der Lünette erleichtert die Struktur, ohne sie zu schwächen. Die extrem leichten und verwindungssteifen Drückerschutzbügel können verriegelt werden, um eine versehentliche Betätigung auszuschließen. Die beträchtliche Größe und die optimal platzierten Nuten an der Krone sowie die umlaufende Rille am Gehäuse sorgen für einen sicheren Griff bei der Bedienung des außergewöhnlichen Zeitmessinstruments. Die konisch geformten Drücker gewährleisten das unverzügliche Auslösen der Chronographenfunktionen. Skelettierte Zeiger, nachleuchtende Stundenmarker und die silberfarben hinterlegte Skala der kleinen Sekunde garantieren
optimale Ablesbarkeit bei Tag und bei Nacht. Und weil bei diesem Design nichts dem Zufall überlassen ist, bemerkt der Betrachter auch die Öffnungen im Gehäusemittelteil und an den Bandanstößen.

Typische Merkmale der Royal Oak Offshore

  • Extrastarkes, bis 100 Meter wasserdichtes Gehäuse mit Magnetfeldschutz, der den Uhrwerkmechanismus vor äußeren Störeinflüssen schützt
  • Zylinderschrauben mit Innensechskant erinnern an die Sechskant-Schraubenköpfe in der Lünette der Royal Oak Offshore
  • Exklusive Zifferblattgestaltung im „Méga Tapisserie“-Dekor, hier abgestimmt auf die Quadratmuster-Struktur des Armbands
  • Perfekt an das Gehäuse anschließendes Armband

Präzisionsinstrument

Der Chronograph Royal Oak Offshore Survivor verfügt über das exklusive Kaliber 3126/3840 von Audemars Piguet mit automatischem Aufzug, ein Garant für Robustheit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit:

  • Bis zu 60 Stunden Gangreserve. Die über einen langen Zeitraum gleich bleibende Federkraft sichert eine höhere Ganggenauigkeit.
  • Eine beidseitig aufliegende Unruhbrücke verbessert die Zuverlässigkeit des Uhrwerks.
  • Ein Unruhstopp erlaubt das sekundengenaue Stellen der Uhrzeit durch einfaches Ziehen der Krone.
  • Eine Unruh mit verstellbarem Trägheitsmoment über acht Reguliergewichte ermöglicht eine präzise und stabile Regulierung.
  • Eine Datums-Schnellverstellung mit Sicherheitssystem, das ein Blockieren der Datumsscheibe bei einer Korrektur um Mitternacht verhindert.
  • Ein kugelgelagerter Rotor aus 22 Karat Gold sorgt für den automatischen Aufzug der Antriebsfeder in beide Drehrichtungen.