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Nur 100 ExemplareChopard

Autosport trifft Haute HorlogerieUnvergleichliches Design: Chopard L.U.C Engine One Tourbillon

Schon ihre elegante Karosserie und ihr Hochleistungsmotor hatten ihr einen energischen Charakter verlieren. Nun kommt auch noch ein feuriges Temperament hinzu: Die L.U.C Engine ist nun in zwei neuen Versionen erhältlich und wird in der einen Version mit rötlichen, in der anderen Ausführung mit orangenen Akzenten angeboten. Als Hommage an die Welt des Autosports ist die mit einem Tourbillion-Uhrwerk ausgestattete L.U.C 1TRM wie ein Motorblock gestaltet und auf Puffern montiert. Und wie ein besonders begehrter Wagen wird auch sie in begrenzter Auflage hergestellt.

Das Modell L.U.C Engine One Tourbillon machte bereits 2010 durch seinen starken Charakter und sein unvergleichliches Design auf sich aufmerksam. Und den beiden neuen Versionen wird das noch besser gelingen. Mit ihrem wie ein Motorblock gestalteten Präzisionsuhrwerk wagen sich die neuen Modelle für die Indizes und Zeiger nun an die lebhaften Farben rot oder orange. Ein Wagnis, das hervorragend zu diesen mechanischen Vollblütern und wahren Hymnen auf die Welt der Autorennen und der Stärke passt.

Von Rennwagen inspiriert

Das erste Modell auf einem handgenähten und — nach dem Vorbild der Sitze klassischer Rennwagen — mit vier verstärkten Einsätzen ausgestatteten Armband aus schwarzem Alligatorleder verfügt über ein Titangehäuse mit mattiertem Titalyte®-Überzug und ist bis 50 Meter wasserdicht. Das Profil der leicht geschwungenen Hörner erinnert an die Kotflügel eines Kraftwagens. Sie garantieren einen hervorragenden Tragekomfort und verleihen diesem rassigen 35,4 x 44,4 mm großen Gehäuse eine unvergleichliche Dynamik. Das ebenfalls von der Welt des Automobils inspirierte Zifferblatt ist transparent. Die arabischen Ziffern und die Indizes unter dem entspiegelten Saphirglas wurden eingraviert und orange eingefärbt. Eine Farbe, die sich auch auf den Dauphine-Zeigern für die Angabe der Stunden und Minuten wiederfindet. Mit den rhodinierten Bestandteilen des mechanischen Uhrwerks bildet sie einen phantastischen Kontrast, der den sportlichen Stil dieses Werks perfekt unterstreicht.

Ein ebensolcher Volltreffer ist die zweite Version. Mit ihrem Armband aus weißem Alligatorleder kann sie sowohl von Damen als auch von Herren getragen werden. Das leuchtende Gehäuse aus poliertem Titan greift die silberweiße Optik des Uhrwerks wieder auf. Diese dank eines neuen Verfahrens erzielte Verarbeitung ist ausschließlich in der L.U.C-Kollektion und bei Chopard erhältlich. Die Zeiger, Indizes und arabischen Ziffern sind knallrot gefärbt und verleihen diesem Modell ein klar sportliches Äußeres.

Eine Begegnung zwischen der Welt des Autosports und der Haute Horlogerie

Diese Modelle der L.U.C Engine One Tourbillon sind mit einem Manufakturkaliber L.U.C 1TRM, einem mechanischen Tourbillon-Uhrwerk mit Handaufzug, ausgestattet. Nach dem Vorbild eines Autos ist das von drei Ankern in der Gehäusemitte gehaltene Uhrwerk auf Puffern gelagert, die Stöße abfangen. Das in der Chopard Manufacture konzipierte, entwickelte und produzierte Kaliber L.U.C 1TRM arbeitet mit einer Frequenz von 28 800 Halbschwingungen/Stunde und verfügt über eine Gangreserve von 60 Stunden. Das mit einem COSC-Chronometerzertifikat, dem Garanten höchster Präzision und Zuverlässigkeit, ausgestattete Tourbillon-Uhrwerk zeigt die Stunden, Minuten und Sekunden sowie die Gangreserve an.

Der gefräste Motorblock ist in bester Automobil-Tradition mit einer Chopard-Gravur versehen. Die direkt auf der Oberseite des Uhrwerks in einem Kreissegment befindliche Anzeige der Gangreserve bei 12 Uhr bildet eine Linie mit der Brücke des Tourbillons bei 6 Uhr. Als bewusst gestaltete Begegnung zwischen der Welt des Autosports und der Haute Horlogerie werden diese beiden neuen wahren mechanischen Vollblutmodelle L.U.C Engine One Tourbillon in einer begrenzten Auflage von jeweils 100 Exemplaren gefertigt.