TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

NIVREL - Le Chronograph Replique II

Mit der Referenz N 515.001 präsentierte NIVREL Anfang der 90er Jahre ein Replik-Modell eines NIVREL Chronographen aus den 40er Jahren. Bei einer Limitierung von 100 Stück war die Uhr schnell vergriffen und ist heute ein begehrtes Sammlerobjekt. Im Jahr 2008 - gut 15 Jahre nach der ersten NIVREL Replik - folgt nun ein zweites Modell dieser Art. Die NIVREL Replique II ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Beide sind in eigener Art eine Homage an zwei NIVREL Chronographen aus den 1950’er Jahren. Die Originale waren ausgestattet mit einem Landeron 48 Chronographenwerk mit Handaufzug. Zu dieser Werksfamilie, die insgesamt von ca. 1933 bis 1970 hergestellt wurde, gehört auch das Landeron 248, welches in den nun vorgestellten Modellen zum Einsatz kommt. Die 13.75''' linigen Werke mit 17 Steinen warten technisch mit einer Gangreserve von 43 Stunden, sowie einer Schwingung von 18.000 A/h auf. Das Nachfolgerwerk des ursprünglichen Landeron 48 wurde von NIVREL aufwendig restauriert und verschönert. So wurden beispielsweise die Schrauben gebläut und einzelne Brücken vergoldet.

Beide Modellarten werden in einer Limitierung von jeweils 50 Stück auf den Markt gebracht. Während Referenz 585.001 CASEK (schwarzes Zifferblatt) bei allen NIVREL Konzessionären auf Anfrage erhältlich sein wird, ist die Referenz 585.001 CAAEK (beige-farbenes Zifferblatt) exklusiv bei den Verkaufspunkten von Cortina Watch – NIVREL’s Generalvertrieb in Südostasien – erhältlich.