Das Luxushandy MERIDIISTRevolution im Luxussegment: TAG Heuer startet virale Marketingkampagne
Die für MERIDIIST, das Luxushandy von TAG Heuer, konzipierte virale Marketingkampagne stellt eine echte Revolution im Luxussegment dar. Mittels eines innovativen Konzepts bietet das Unternehmen dem Internetnutzer die Möglichkeit, ein individuell gestaltetes MERIDIIST zu gewinnen. Die um einen Kurzfilm formulierte Kampagne, zu dem Pierre Morel, Regisseur aus dem Kreis um Luc Besson, das Drehbuch schrieb und dieses verfilmte, versetzt den Internetnutzer in die Lage, eine spielerische und einzigartige Erfahrung in Verbindung mit einem Prestigeprodukt zu machen.
Der Internetnutzer besucht die Website www.tagheuer.com/meridiist, übernimmt die Rolle des Regisseurs und stellt nach eigenem Geschmack Aktionen und Szenen zusammen, um ein MERIDIIST zu gewinnen. Dabei beantwortet er eine Reihe von Fragen in Verbindung mit dem Film und dem Produkt, um seine Chancen, das Luxushandy zu gewinnen, zu vergrössern. Die Website bietet darüber hinaus Bonusseiten, auf denen das Making Off des Films, eine Fotogalerie oder Besonderheiten des MERIDIIST gezeigt werden.
Echte Revolution für Luxusbranche
"Diese Art des Marketing stellt eine echte Revolution in der Kommunikation des Luxussegments dar," so Steve Amstutz, geschäftsführender Direktor des Bereichs Avantgarde Communication von TAG Heuer. "Durch die Verquickung der Ästhetik eines Markenfilms mit der Relevanz einer viralen Marketingkampagne bekräftigt TAG Heuer seine Positionierung als Avantgardemarke und ermöglicht es dem MERIDIIST, sich neben seinem Design und seinen innovativen Eigenschaften hervorzuheben."
28 Tage Standby-Zeit, 7 Stunden Gesprächszeit machen das MERIDIIST unübersehbar zu dem Handy mit der grössten Marktautonomie. Durch das zweite Display, das sehr vorteilhaft auf der Handy-Oberseite angebracht ist, kann der Besitzer die Uhrzeit auf die Hundertstelsekunde genau ersehen und die eingehenden Anrufe auf sehr diskrete Weise kontrollieren. Dem Filmregisseur Pierre Morel ist es gelungen, die DNA des MERIDIIST, das Design und die Leistung mit der Magie einer modernen Liebesgeschichte zu verquicken.