Die neue Monaco 2011 Executive Dual TimeUlysse Nardin sponsert Monaco Yacht Show 2011
Vom 21. bis 24. September ist die 21. Monaco Yacht Show, die auf die Unterstützung Seiner Durchlaucht, des Fürsten Albert II. von Monaco zählen kann, am Hafen „Port Hercule“ die Bühne für Yachtexperten, führende Fachleute aus dem Luxussektor und clevere Mittelsmänner – und damit für das bedeutendste Ereignis des Jahres in diesem Sektor. Umgebenvon der atemberaubend schönen Naturkulisse Monacos können die Besucher 100 außergewöhnliche Super- und Megayachten bewundern, die von den renommiertesten Händlern und Werften der Welt präsentiert werden.
Anlässlich dieses internationalen Schaufensters enthüllt Ulysse Nardin eine limitierte Auflage: die Monaco 2011 Executive Dual Time.
Die Monaco 2011 wurde für einerlesenes Publikum entwickelt. Als Kollektion in limitierter Auflage von 100 Exemplaren spiegelt sie den hoheitsvollen Lebensstil im Fürstentum Monaco wider. Diese Uhr weist das von Ulysse Nardin patentierte Dual-Time-System auf und verbindet eine moderne Ästhetik mit klassisch-raffinierten Merkmalen: Die Monaco 2011 Executive Dual Time passt zu Uhrenkennern, die beispiellose Präzision suchen und die eigene Aufmachung als eine Form von Kunst und als Ausdruck der Persönlichkeit ansehen.
Das kühne Blau von Zifferblatt, Lünette und Band schwört die mysteriösen, magischen Tiefen des Ozeans herauf, während das stromlinienförmige Edelstahl-Gehäuse in der Essenz an eine Yacht erinnert, die durch das Wasser schneidet. Übergroße römische Ziffern, dreidimensionale Zeiger und ein großzügiges Datum machen es dem begeisterten Yachtsmann leicht, dieZeit im Auge zu behalten und bei den wichtigsten Anlässen pünktlich zu erscheinen. Die rassige Lünette und die nicht minder rassigen Plus- und Minus-Drücker bei acht und zehn Uhr sind aus Keramik, einem der innovativsten und widerstandsfähigsten Materialien, die heutzutage in der Uhrenindustrie eingesetzt werden. Der schützende Saphirglasboden gewährt Einblick in das mechanische Uhrwerk mit Automatik-Aufzug. Unter den Zeigern ist ein traditioneller, übergroßer Kleiner-Sekunden-Zähler bei sechs Uhr eingebettet. Ein zweiter Anziehungspunkt ist das großzügige Datum in einem Doppelfenster bei zwei Uhr.
Ähnlich wie der Yachtbau macht die Uhrmacherkunst dank der Technologieentwicklung ständig Fortschritte. Ulysse Nardin erobert seit 165 Jahren mit Präzisionsinstrumenten die Weltmeere, doch die Reise in die Welt der Innovationen geht stetig weiter: Die mechanischen Hochleistungsuhren der Marke sorgen auf der Yacht für Orientierung und weisen den Weg in die Zukunft.