TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Event mit Skipper Dean BarkerOMEGA unterstreicht die Partnerschaft mit dem Emirates Team New Zealand

Die Schweizer Luxusuhrenmarke OMEGA lancierte gemeinsam mit dem Emirates Team New Zealand Skipper und Markenbotschafter Dean Barker die neue Seamaster Diver ETNZ Limited Edition. Der Regatta-Chrono wurde zu Ehren des 34. America’s Cup gestaltet und unterstreicht die Partnerschaft mit dem Emirates Team New Zealand.

Der neue Zeitmesser wurde Dean Barker und ETNZ Managing Director Grant Dalton im ETNZ Base Camp, das sich in der Bucht von San Fransciso befindet überreicht. Barker tritt an, das Team und die AC72 in die prestigeträchtigste Segelveranstaltung der Welt zu führen, dessen Ausscheidungsrennen am 7. Juli 2013 beginnen.

Die Langzeitpartnerschaft Omega’s mit dem Team New Zealand reicht in das Jahr 1995 zurück, als der America’s Cup das letzte Mal in den USA ausgetragen wurde. Der damalige Team Leader Sir Peter Blake wurde damals Omega Botschafter und holte in San Diego den Sieg für Neuseeland. Dean Barker, Olympia Teilnehmer und America’s Cup Sieger 2000 ist seit 2001 Omega Botschafter.

“Wir sind begeistert, am Vorabend des America’s Cup hier in San Franciso zu sein um unsere Partnerschaft mit dem Emirates Team New Zealand und unsere neue Seamaster Diver ETNZ Limited Edition zu feiern,” sagte Omega President Stephen Urquhart bei seiner Ansprache und fügt hinzu: “Omega blickt auf eine lange Verbundenheit mit dem Meer zurück und ist bis heute die einzige Uhrenmarke der es gelang, eine Armbanduhr zu bauen, die das Zertifikat eines Marine Chronometers erhielt. Wir sind außerdem sehr stolz, als offizieller Zeitmesser des Emirates Team New Zealand zu fungieren und wünschen Dean und dem Team den größten Erfolg.”

“Ich fühle mich geehrt die neue Seamaster Diver ETNZ Limited Edition zu tragen und bin stolz, Omega hier beim 34. America’s Cup vertreten zu dürfen,” sagte Barker. “Wir freuen uns über Omega’s Unterstützung für das Team – und des Segelsports.”

“Ich bewundere Omega’s Passion für das Meer,” fügt Team Managing Director Grant Dalton hinzu, der nach einer 20-jährigen Segel-Karriere 2003 zum Team New Zealand kam. “Omega ist ein großartiger und wichtiger Partner für unser Team und wir freuen uns sehr über die Unterstützung.”

Im Anschluss an die Pressekonferenz präsentierten Barker, Dalton und das Team New Zealand den ETNZ AC72 Katamaran, der in die Bucht gehoben wurde und bereits am Nachmittag bei einer Trainingseinheit zum Einsatz kam.