TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

We Are Family Foundation von Nile RodgersSusan & David Rockefeller und Girard-Perregaux veranstalten Changing Watch

Susan und David Rockefeller sowie die Schweizer Uhrenmarke Girard-Perregaux haben sich für die Veranstaltung „Changing Watch“ mit Nile Rodgers zusammengetan, um die We Are Family Foundation zu unterstützen.

Auftakt des Abends war ein Cocktail bei Cipriani in der 42. Straße, wo Uhren von Girard-Perregaux ausgestellt wurden. Besonders viel Aufmerksamkeit zog das technisch anspruchsvolle Modell Constant Escapement auf sich. Die Gäste – eine namhafte Runde aus den Bereichen Uhren, Mode, Musik, Sport und Gesellschaft – feierten unter hohen Gewölbedecken im Stil der Renaissance und wunderschönen Kronleuchtern. Zu den Gästen zählten unter anderem die Prominente und Aktivistin Amanda Hearst, Star der Serie „The Real Housewives of NY“ Kelly Bensimon, NY Star Ryan Serhant, Model und Aktivistin Almudena Fernandez und die italienische Schauspielerin Jo Champa.

Während des Dinners im Cipriani Ballroom herrschte eine sehr persönliche Atmosphäre. In diesem Rahmen stellten Susan und David Rockefeller ihre neue Initiative Protect What is Precious vor und sprachen über ihre sozialen Ziele. Sie gaben auch einen Einblick in ihren neuen Film „Take Time“, in dem es darum geht, die Schönheit der Welt zu entdecken und zu beschützen. Michele Sofisti, CEO der Sowind-Gruppe, zu der Girard-Perregaux und JEANRICHARD gehören, überreichte dem Paar sowie Nile Rodgers ein besonderes Uhrenmodell – Mission of Mermaids (MoM) – als Würdigung ihres Einsatzes zugunsten der We Are Family Foundation.

„Susan, David und Nile sind wie Schutzengel“, sagte Michele. „Sie ermutigen andere, sich zu engagieren und damit die Erde zu einem besseren Ort zu machen.“

„Changing Watch ist ein besonderer Abend. Er verbindet die Aussagekraft der Musik und die feine Uhrmacherkunst, um das große Anliegen der We Are Family Foundation zu unterstützen“, sagte Susan Rockefeller. „Hoffentlich macht das anderen Mut, den Kampf aufzunehmen und aktiv zu werden.“

„Die Welt zu verändern, indem man ihre Jugend unterstützt – das ist eine große Verantwortung, aber sie inspiriert mich jeden Tag“, sagte Nile Rodgers. „Die Arbeit, die Susan, David, Girard-Perregaux und die We Are Family Foundation heute Abend mit Changing Watch vollbracht haben, ist ein wunderbares Beispiel dafür, was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet.“

Ein Höhepunkt des Abends war eine Charity Auktion. Zu ersteigern waren ein Sondermodell der Herrenuhr MoM, die in Zusammenarbeit mit Susan Rockefeller designt wurde, sowie ein Verwöhn-Erlebnis, zur Verfügung gestellt von Girard-Perregaux, sowie ein von Susan Rockefeller als Einzelstück kreiertes Honora-Perlencollier und ein Dinner mit Susan, David und Nile; versteigert wurden auch eine private Gitarrenstunde bei Nile Rodgers in seinem Studio und eine Fender-Gitarre der neuen Sonderedition Nile Rodgers „Hitmaker“.

Noch vor Beginn der Charity-Auktion hatte Nile Rodgers einen Auftritt – eine spezielle Performance von Musik und Kreativität, die überging in ein DJ-Set von Q-Tip aus der Hip-Hop-Formation A Tribe Called Quest. Dieser würdigte mit seinem Auftritt die sagenhafte Karriere von Nile und die Disco-Ära. Die Gäste tanzten dazu unter den imposanten Marmorsäulen des stimmungsvollen Saals. Begleitet wurde Q-Tip von Gary Bencheghib, einem Teen Leader aus Bali, der mit seinen Auftritten als DJ Aufmerksamkeit für die gefährdeten Ozeane wecken will.

Susan und David Rockefeller

Susan Rockefeller ist eine kreative und positive Persönlichkeit. Sie arbeitet als Dokumentarfilmerin, Autorin, Schmuckdesignerin und engagiert sich für den Naturschutz. Ihr größtes Anliegen ist die Erhaltung unseres Planeten, daher ist Susan Vorstandsmitglied und Vorsitzende des Ocean Council for Oceana, Mitglied des Global Leadership Council for Natural Ressources Defense Council und engagiert sich im Komitee des Stone Barns Center for Sustainable Agriculture.

David Rockefeller, Jr., Direktor und ehemaliger Vorsitzender von Rockefeller & Company, ist derzeit Vorsitzender der Rockefeller Foundation und Beauftragter des Asian Cultural Council sowie des MoMA. Er engagiert sich für gemeinnützige Anliegen, insbesondere in den Bereichen Naturschutz, Kunst und Bildung. Rockefeller ist zudem Vorsitzender und Gründer von Sailors for the Sea, eine neue Organisation zum Schutz der Meere. Diese multinationale, gemeinnützige Initiative setzt sich für Aufklärung und Einbindung der Schifffahrt in den weltweiten Schutz der Meere ein.
Gemeinsam haben Susan und David Rockefeller 2013 die Initiative Protect What is Precious ins Leben gerufen, um der Welt durch den Schutz der Familie, der Kunst und der Natur mehr Liebe, Frieden und Gesundheit zu geben.

We Are Family Foundation

We Are Family Foundation® (WAFF) ist eine gemeinnützige Organisation mit der Vision einer globalen Familie. Dazu werden Programme entwickelt und unterstützt, die der kommenden Generation einen Anstoß bieten sollen, kulturelle Unterschiede zu respektieren, zu verstehen und zu akzeptieren – was gleichzeitig bei der Lösung unserer größten globalen Probleme hilft. Seit der Gründung von WAFF im Jahr 2002 durch den legendären Songwriter, Musiker und Produzenten Nile Rodgers wurde unter anderem Three Dot Dash, eine Global Teen Leader Initiative entwickelt. Diese ermöglicht Jugendlichen aus 40 Ländern von sechs verschiedenen Kontinenten eine Zusammenarbeit. Im Fokus stehen Themen rund um grundlegende menschliche Bedürfnisse. Eine weitere Initiative ist TEDxTeen, eine jährlich stattfindende Konferenz, die außergewöhnlichen Jugendlichen eine Plattform gibt, ihre Arbeit miteinander zu teilen, ihre Geschichten zu erzählen und andere durch die TEDxTeen Talks zu ermutigen. Außerdem wurden eine preisgekrönte Anzeigenkampagne und das zur frühkindlichen Erziehung beitragende DVD-Programm „We Are Family: A Musical Message for All“ entwickelt und an mehr als 60.000 Schulen und internationale Jugendprogramme verteilt. Insgesamt konnten 17 neue Schulen in Mali und Malawi, Afrika, Nepal und Nicaragua gebaut werden, die mehr als 3500 Mädchen und Jungen die Chance für eine Schulbildung geben. Bis heute konnte WAFF mit all diesen Aktivitäten über 15 Millionen Menschen weltweit erreichen.