Mit drei retrograden SekundenBASELWORLD 2014: Die MILUS TIRION TriRetrograde
Die durch ihre drei retrograden Sekunden gekennzeichnete Uhr TIRION TriRetrograde ist eine Kombination aus edler Uhrmacherkunst, Technik und Verspieltheit. Ihr einzigartiger Stil, der auf Raffinesse und fortwährende Beweglichkeit setzt, hat sie zu einem der Markenzeichen von Milus werden lassen.
Jetzt kommt sie in einer sportiven Ausführung auf den Markt, mit einem DLC-beschichteten Gehäuse, mit Zifferblatt mit Lünette aus Karbonfaser Und oranges Alligatorband mit schwarzes Nähen.
Die Ausdruckskraft eines Stils misst sich an seiner Fähigkeit, sich zu verwandeln, ohne sich untreu zu werden. Die TIRION TriRetrograde erfüllt diesen Anspruch vollumfänglich. Ein offenes Zifferblatt mit mehreren Ebenen, drei retrograde Sekundenzeiger, sichtbare Brücken: Milus hat es verstanden, mit diesen Elementen eine Signatur zu schaffen, die zugleich einzigartig, sofort wiedererkennbar und in zahlreichen Varianten ausführbar ist. Sukzessive präsentiert sie sich klassisch in der Skelett-Ausführung oder eher „casual“ in der Titan-Ausführung; jetzt gibt es die TIRION TriRetrograde auch in einer sehr sportlichen Version.
Auch auf der Rückseite beweist dieser Zeitmesser seine Kompetenz: durch das runde, konvexe Saphirglas-Sichtfenster im verschraubten Gehäuseboden kann das mechanische Schweizer Uhrwerk mit automatischem Aufzug und die skelettierte Schwungmasse in Form des Milus Schriftzuges mit dem Symbol der Marke in der Mitte bewundert werden und gibt gleichzeitig einen „highly personal“ Einblick in den genialen Mechanismus, der die triretrograde Sekundenanzeige steuert.
Diese neue Variante der TIRION TriRetrograde vereint sportive Dynamik mit feinster Uhrmacherkunst und ist ein weiterer Glanzpunkt dieser erfolgreichen Linie.