TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Das Royal Ascot-PferderennenSteffi Graf überreicht Siegeruhr an Jockey Richard Hughes

Steffi Graf begleitete den Schweizer Uhrenhersteller Longines zum royalen Pferderennen nach Ascot. Darüber hinaus präsentierte Stefanie Graf die offizielle Uhr der Veranstaltung, eine Longines Conquest Classic, die sie an den Jockey Richard Hughes, Gewinner des King’s Stand Stakes-Rennens feierlich überreichte. Longines ist bereits zum 8. Mal offizieller Zeitmesser und Partner des Royal Ascot.

Die Tennislegende zeigte sich von ihrer elegantesten Seite und trug ein royalblaues Kleid von Winser London und einen Fascinator von Hutmacher Dawn Guibert.

Stefanie Graf wird stets für ihre Professionalität und ihren Mut bewundert. In ihrer 17-jährigen Karriere gewann Stefanie jeden möglichen Titel: 902 Siege einschließlich 22 Grand Slam-Titel und eine Olympische Medaille; darüber hinaus war sie 377 Wochen lang die Nummer 1 der WTA-Rangliste – ein Rekord, der bis heute nicht getoppt werden konnte. Stefanie Graf war in der Tat eine Spielerin der Superlative! 1999 ging Graf in den offiziellen Tennis-Ruhestand und widmet sich seitdem ihrer Familie - Andre Agassi und sie haben zwei Kinder - und der von ihr gegründeten Wohltätigkeitsstiftung „Children for Tomorrow“. Das Ziel der Stiftung ist es, Kindern und Familien zu helfen, die unter Krieg, Exil und Gewalt gelitten haben.

Stefanie und Longines teilen seit 2008 dieselbe Liebe für Kompetenz, Leistung und Eleganz. Durch ihren Mut, ihr Engagement und ihre Großzügigkeit verkörpert dieser Tennisstar perfekt die Grundwerte der Marke und den Slogan von Longines: „Elegance is an attitude“.

Die Leidenschaft von Longines für den Pferdesport begann schon 1878 als der Uhrenhersteller einen Chronographen produzierte, auf dem ein Jockey mit seinem Pferd eingraviert war. Über die Jahre und Jahrzehnte baute die Marke eine enge und dauerhafte Beziehung zum Reitsport auf. Als Partner der schönsten Flachrennen der Welt war es der Wunsch der Schweizer Uhrenmarke, mit der Conquest Classic eine Kollektion von Zeitmessern anzubieten, die zur glamourösen Atmosphäre der berühmten Pferderennbahnen passt.